Installieren von WDP8.0

Installieren von WDP8.0

Begonnen von Manfred Suessenbach, 24. Mai 2005, 15:53:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Suessenbach

Liebe Forumsmitglieder,
folgendes Problem ist bei mir aufgetreten nach Installierung von WDP 8.0: Bei Überprüfung der CD schaltet der Computer ab und startet neu.
Es wurde schon eine Formatierung der Festplatte sowie diverse Neuinstallationen durchgeführt. Das Problem blieb immer bestehen.
Bitte um Ihre Hilfe.

Gruss
Manfred Suessenbach  

Peter Ploch

Hallo Manfred,

laden Sie sich doch bitte noch das Update 8.5 (unter Downloads) herunter, das Kompendium dazu nicht vergessen. Nach der Installation, vor dem Start von WDP, die Datei ,,SETCODE85.exe" starten. Dann sollte es eigentlich klappen.

Noch ein Tip: Anschließend am besten noch die neue Version 9.0 erwerben. Die erweiterten Funktionen darin sind gigantisch.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Jürgen Gräbner

Hallo Manfred
Ich vermute, die Option "Neustart durchführen" ist in der Rubrik Systemfehler in den Systemeigenschaften auf dem Reiter "Starten und Wiederherstellen" angeklickt. Diese Option ist von Microsoft standardmäßig aktiviert und versucht auf diese Weise diverse Systemfehler zu vertuschen. Ich rate dazu, die Option zu deaktiven, dann bleibt WinXP bei einem Systemfehler mit einem Bluescreen stehen. Auf dem Bluescreen finden sich Hinweise darauf, welcher Art der Fehler ist.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Gunther Coenen

Hallo Manfred
Ich hatte die selbe Fehlermeldung
WDP 8.0 läuft nicht mehr mit der Version Win XP sp2. Es muß zwingend wie Peter Ploch schon schrieb das update 8.5 installiert werden und dann setcode85 ausgeführt werden.Danach ist die Mobawelt wieder in Ordnug

Gunther

Manfred Suessenbach

Hallo liebe WinDigipetler,
ich danke für Eure Hilfe. Es hat geklappt.

Gruss
Manfred Suessenbach