Fehler 8005

Fehler 8005

Begonnen von Harry Lorenz, 08. Januar 2005, 18:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry Lorenz

Hallo liebe Win Digipet Freunde

Ich habe mal wieder ein Problem. Gestern noch ohne alle Schwierigkeiten gefahren - seit heute ist der Wurm drin.

Wenn ich meine IB eingeschaltet habe, dann starte ich normalerweise WDP.

Aber seit heute Abend kommt folgende Meldung:

Anschluß bereits geöffnet 8005

Was bedeutet diese Meldung bzw was funktioniert nicht.

Wenn ich die IB  nicht  einschalte und starte WDP, dann kommt zwar die Meldung "IB nicht bereit", diese Meldung kann ich aber mit "OK" bestätigen und bin dann in der Büroversion. Dann lassen sich die Weichen usw auf dem Bildschirm schalten.

Was könnte der Fehler sein ??

Schon mal meinen Dank an alle Helfer.

Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

ottochen (Thomas)

Hallo Harry,

schau doch mal im Taskmanager ob ein anderes Programm die serielle Schnittstelle belegt!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Harry Lorenz

Hallo Thomas

danke für deinen Tip.
Ich glaube, daß mein PC einen"Schuß" hat. Habe festgestellt, daß andere Programme auch nicht so richtig laufen wollen. Vielleicht klemmt es an irgendwelchen Treibern oder Ähnlichem.

Denke auch, daß der Fehler-Code 8005 mit der Schnittstelle zusammen hängt.

Muss ich kommende Woche checken (lassen)

Nochmals meine Frage an Alle:

Vielleicht weiß jemand hier im Forum,
was der  Fehlercode 8005 bedeutet.

Gibt es eine Auflistung über diese Fehlercodes, aus der man ersehen kann, was der jeweilige bedeutet ???  
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Christian*

Hallo Harry

Könnte es dieses sein ?

http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/09/4/43863" target="_blank">http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/09/4/43863

Einfach mal bei Google eingegeben    
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Jürgen Gräbner

Ich habe diese Fehlermeldung auch. Ich wollte eigentlich einen eignen Thread aufmachen, hänge mich aber einfach hier ran, da das Problem ja scheinbar auch nicht gelöst ist.
Bei mir tritt die Fehlermeldung reproduzierbar immer dann auf, wenn ich gerade die WDP-Systemeinstellungen verlassen habe (es ist egal, ob ich darin etwas geändert/gespeichert habe oder nicht) und danach den ersten MA schalten will. Anstatt das der MA geschaltet wird, kommt die Fehlermeldung "Anschluß bereits geöffnet 8005".
Ich dachte erst es liegt an meinem USB-Seriell Controller an dem das zweite Interface hängt. Ich habe daher mal einen ganz anderen PC (mit 2 Onboard Comschnittstellen) an die Anlage gehangen, ist exakt das selbe.
Woran kann das liegen?  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)