Gleisbildsymbole Module für Sym C

Gleisbildsymbole Module für Sym C

Begonnen von Reinhard F., 08. Juli 2005, 08:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard F.

Hallo Markus,Betatester

Habe mir mal die Gleisbildsymbohle Sym C (Module) von Harry Maly angeschaut,und möchte da
gerne die (Sh2-Scheibe für das sperren des Gleises im Programm einsetzen.

Habe sie ja auch vor einiger Zeit schon einmal vorgeschlagen.

Kann mann dies jetzt schon anwenden ,oder muß da erst ein Udate kommen?

Habe es mal versucht ,aber klappt nicht.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Norbert Burkert

Hallo Reinhard,
nun da will ich dir mal eine Antwort geben!
Ich hatte die Frage schon gelesen, nur ist sie für mich nicht so recht verständlich was du meinst!

Grundsätzlich gilt: Seit der 9.0 Version kann man ALLE Symboltabellen so gestallten wie man möchte!
Es müssen natürlich nur ein paar Regeln eingehalten werden.

Die gewünschten Symbole müssen in ALLEN 4 Zoomstufen erstellt und an der gleichen Stelle integriert werden. Für die Anzeige im Auswahlfenster des Gleisbildeditors ist die Tabelle der Zoomstufe 20 x 20 vorgesehen.

Die gewünschten Symbole müssen je nach Funktion in die Enstprechenden Bereiche einsortiert werden. (zweibegriffig; dreibegriffig, usw.)

Die Symbole müssen exact, also pixelgenau, innnerhalb des Tabellenrasters in der Tabelle platziert werden.

Wer also möchte, kann sich das wildeste Gleisdesign ausdenken und nutzen, nur sollte man Bedenken, dass bei Austauscht der Win-Digipet Daten mit anderen Usern, diese dann auch die enstprechende Symboltasbelle benötigen.

Alle Fragen beantwortet??

Noch ein Hinweis zum Forum: Sinnvoller wäre es gewesen wenn Deine Anchfrage genau hinter deiner 1. Anfrage gestellt hättest.
Jetzt klickt jeder auf deine Nachfrage und sucht dann nochmals deinen Eintrag.
Wie du siehst rutscht dieser Beitrag jetzt wieder schön nach oben im Forum! Damit bleibt das Forum übersichtlicher.

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Norbert Burkert

Hallo Reinhard,
ich habe deinen Eintrag, in dem du noch mal nachfragst warum dir keiner antwortet, gelöscht. Dieser führte nur zu Verwirrung hier im Forum und jetzt ist ja auch eine Antwort erfolgt.  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Reinhard F.

Hallo Norbert,

Alles klar,meinen besten Dank an Dich.

Werde es dann mal versuchen.Mit dem Link hat das leider nicht geklappt wie Wolfgang schrieb.

Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte