Märklin Lok BR 03 mit MFX
 

Märklin Lok BR 03 mit MFX

Begonnen von Rolf Lauks, 17. August 2005, 10:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Hallo Freunde,
dieses Thema hat nichts mit WDP zutun, aber vielleicht kann jemand helfen:

O.g. Lok hat zum 4. Mal ein Lautsprecherproblem und es dauert immer 6 Wochen bei Märklin für eine Reparatur.

Fahre meine Anlage mit den alten Trafos (1 mal Gleis und 1 mal Licht) als Stromversorgung (45 Jahre alt). Läuft alles prima, nur diese eine Lok mit dem Soundproblem.
Kann es von der alten Stromversorgung kommen oder gar der Betrieb auf meinen alten M-Gleisen?  
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Karl-Heinz Gerwert

Hallo Rolf,

an dem Trafo liegt das nicht ich habe genau dasselbe Problem mit meiner 03MFX da ging auch schon 2xmal der Lautsprecher kaputt. Beim 1.mal hat mir Märklin umgehend einen neuen Lautsprecher zugeschickt. Den hab ich dann selbst gewechselt. Hielt allerdings auch keine Ewigkeit und hat sich nun wieder verabschiedet. Habe jetzt allerdings noch nicht mit Märklin gesprochen. Vielleicht hat ja einer das Problem inzwischen gelösst?

Gruß

Karl-Heinz    
WDP 2018 Premium, CS3, Märklin K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows 10

Franz Zauner

Hallo Rolf u. Karl-Heinz, ich habe das Selbe Problem mit meiner Märklin BR 50 Mfx. Nachdem die Lok bereits einmal bei Märklin repariert wurde viel letztes Wochenende wieder während der Fahrt plötzlich der Sound aus. Ich vermutete, daß der Soundspeicher durch irgend einen Impuls gelöscht wurde. Dies scheint aber nach eurem Beitrag nicht der Fall zu sein. An den Lautsprecher hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für den Tip.

Gruß Franz