Weichenrückmeldung

Weichenrückmeldung

Begonnen von Harald Burghardt, 21. August 2005, 11:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harald Burghardt

Hallo,
ich habe noch eine Frage zur Weichenrückmeldung. Es gibt im Gleisbildeditor neben den einfachen Weichensymbolen auch noch solche bei den erweiterten Symbolen. Was ist der Unterschied? Ich habe den normalen Weichensymbolen eine Kontaktnummer im Sinne einer Besetztmeldung zugeordnet und das funktioniert. Was wäre, wenn ich die erweiterten Symbole verwende, hat dies Vorteile?
Viele Grüße
Harald  
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC Twin-Center, 2x Fleischmann-Booster, 1x LDT-Booster, Fleischmann HO Profi-Gleis und Tillig H0 Elite-Gleis, GBM Viessmann und LDT, Signal- und Magnetartikeldecoder LDT, Fleischmann-Drehscheibe und Drehscheibendecoder LDT TT-DEC.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-2310, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Mainboard Asus P8H61-M LE.

Peterlin

Hallo Herr Burghardt,

In Antwort auf:
Es gibt im Gleisbildeditor neben den einfachen Weichensymbolen auch noch solche bei den erweiterten Symbolen. Was ist der Unterschied?

Keiner ! Diese erweiterten Symbole können z.B. für andere Zwecke in Eigenregie umgezeichet werden.

In Antwort auf:
Was wäre, wenn ich die erweiterten Symbole verwende, hat dies Vorteile?  

Nein, keine Vorteile !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Harald Burghardt

Hallo Herr Peterlin,
vielen Dank für Die Beantwortung meiner Frage.
Viele Grüße aus Andernach
Harald Burghardt  
Vielen Dank und viele Grüße
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC Twin-Center, 2x Fleischmann-Booster, 1x LDT-Booster, Fleischmann HO Profi-Gleis und Tillig H0 Elite-Gleis, GBM Viessmann und LDT, Signal- und Magnetartikeldecoder LDT, Fleischmann-Drehscheibe und Drehscheibendecoder LDT TT-DEC.
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core i5-2310, Windows 7 Home Premium 64 Bit, Mainboard Asus P8H61-M LE.