Grenzen der IB?

Grenzen der IB?

Begonnen von Arno, 23. September 2005, 00:29:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arno

Hallo Leute

Nun habe ich einige Profile erfasst. Bei den Tests war die genauikeit sehr gut. ca 5cm genaues anhalten war möglich. Ich habe erst 5 Profile erfasst, diese sind alle für die gleiche Lok.
Nun habe ich bereits ein Problem.
Sobald ich in der ZFA bin und den Haken Profile angewählt habe fahren alle züge ca 20cm zu weit.
Muss ich das Problem am PC suchen? Oder an der IB? Oder bin ich einfach mit 10 Fahrenden Zügen gleichzeitig und 9 Rückmeldemodulen die an der IB angeschlossen sind am anschlag der Technik?

Die Auslesezeit der Rückmeldemodule war auf 100, danach versuchte ich es noch mit 70 aber auch da war das gleiche Problem.
Die Com Schnittstelle ist auf x/on x/off
Die Baudrate 19200.
Weitere einstellungsdaten sind im Anhang.

Welche IB einstellungen haben auf die Übertragungsgeschwindikeit überhaupt noch einfluss?  was bedeutet die IB einstellung Syntax! Oder besser gesagt wie muss diese Einstellung sein? Sorry mein IB Handbuch liegt im Raum!

Gruss Arno

[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Dirk Streuber

Hallo Arno,

die IB wird nicht die Ursache sein, sondern der Schlauch der seriellen Schnittstelle. Über diese serielle Schnittstelle werden alle RM-Meldungen  zum PC (je nach Abfrageinterwall,