Märklin Schiebebühne

Märklin Schiebebühne

Begonnen von Mark Gutgesell, 12. Oktober 2005, 00:09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mark Gutgesell

Hallo MoBA-Freunde,

nachdem ich endlos "gegoogelt" und in einigen Foren gestöbert habe, bin ich immer noch nicht so richtig zufrieden.
Es geht um die richtige Motorisierung der Mä-Schiebebühne. Da ich den (sehr teuren) SB-Umbausatz nicht verwenden möchte, bin ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung. Hat da jemand einen Tip?
Bei der Gelegenheit: Wer kennt die Original Mä-Motor Ersatzteilnummer für dieses gute Stück?
Vielen Dank für Eure Hilfe!  
Es grüßt freundlich

Mark Gutgesell

ottochen (Thomas)

Hallo Mark,

hier werden Sie geholfen! Schau mal auf der Seite von Gerd Boll. dort findest Du den Decoder von Markus Herzog. Mit diesen Decoder soll sich die Bühne konfortable steuern lassen.  http://www.bmbtechnik.de" target="_blank">Gerd Boll  
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Peter Ploch

Hallo Mark,

außerdem schaue Dir mal den  http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=wsd&Number=14547&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1" target="_blank">Workshop 24 von Markus Herzog an. Vielleicht hilft der Dir auch weiter.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Mark Gutgesell

Hallo miteinander,
vielen Dank für die Vorschläge. Allerdings ziele ich nicht auf eine digitale Steuerung der Schiebebühne ab, sondern rein auf die (analoge) Antriebstechnik. Sprich: es geht nur um den Motor.  
Es grüßt freundlich

Mark Gutgesell

Peter Ploch

Hallo Mark,

im Anhang ist das Ersatzteilblatt der Schiebebühne. Hoffentlich hilft es Dir weiter.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Mark Gutgesell

Hallo Peter,

Klasse, vielen Dank! Ich könnte Dich glatt umarmen...  
Es grüßt freundlich

Mark Gutgesell