Rückmeldung bei Weichen und DKW -Verkraftet Lokonet Modul falsche Polarität?

Rückmeldung bei Weichen und DKW -Verkraftet Lokonet Modul falsche Polarität?

Begonnen von Christof Z., 27. November 2005, 13:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christof Z.

Hallo mal wieder.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, meine Weichen und Doppelte Kreuzungsweichen mit Rückmeldung auszurüsten - siehe u.A. Workshop 8.

Die erste Frage an Euch bezieht sich auf WDP - deshalb ist der Beitrag auch im WDP-Forum und nicht am Stammtisch gestellt:

Wie schon Andererseits erwähnt: Man kann aber braucht nicht die Weichen mit RMK-auszurüsten. Was ist Eurer Meinung nach sinnvoll? Bei meiner Bahnhofseinfahrt liegen teilweise 4-5 Weichen/DKW hintereinander. Habe ich ohne rückmeldende Weichen/DKW's ein höheres Risiko für Zusammensttösse?

Wie unten hervorgeht, benutze ich die Loco Net 3-Leiter Rückmeldemodule, samt die Flüsterantriebe von Kurt Harders. Beides funktioniert bei mir übrigens ohne Probleme  

Bei den Märklin K-Weichen neuerer Bauart sehe ich auch keine Probleme mit dem Umbauen. Diese (Probleme) kommen erst bei den Doppelten Kreuzungsweichen. Ich habe beim Flüsterantrieb nämlich die nicht zu befahrenden mittleren Schienenstücke an die Polarisierungsrelais der Flüsterantriebe angeschlossen. D.h., dass die geraden Schienen im Zentrum je nach Stellung der DKW teilweise mit dem Mittelleiter verbunden sind. Soweit funktioniert alles auch wie gewollt - Störungsfrei.  

Falls ich jetzt die DKW mit RM ausstatte, wird es dann geschehen, dass je nach Stellung der DKW der Rückmeldekontakt "Mittelleiterstrom" abkriegt (wo ja Schienenstrom normal ist).Und als Elektroniklaie kommt jetzt die Frage: Kann das UB RM-Modul 63350 das verkraften? Oder risikiere ich, dass das Modul beim ersten Stellen der DKW abraucht?  

Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit