Märklin Signal 76394

Märklin Signal 76394

Begonnen von Dieter Lipka, 04. Dezember 2005, 00:19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Hallo liebe Leidensgenossen (nur in diesem Fall),
habe das Signal mit Hilfe der Anweisung eines netten Clubmitgliedes programmiert (mit der IB). Hat nach einigen Anläufen auch funktioniert. Doch nach kurzer Zeit gings mal dann gings wieder nicht und ist jetzt zum verzweifeln. Märklin hat in der Anleitung zur Central Station mitgeteilt ( vor ein paaar tagen down geloaded) das die ersten Signale Funktionsstörungen haben können. Was ist dran an der Sache? Habe mein Signal im April 2004 erstanden. Hat jemand Erfahrung mit der Sache?
Wer hat die KS Signale von Viessmann im Einsatz und wie sind die Erfahrungen mit dieser Signalserie?

mit netten Grüßen

dieter
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Winfried Hoffmann

Hallo Dieter,

auch ich ahbe meine ersten Signale im Frühjahr 2004 gekauft. Ich hatte auch Schwierigkeiten. Gehe mal auf "Suche" und gib ein "Märklin-Lichtsignale". Da findest Du die zu verstellenden Sonderoptionen (SO) der IB, vielleicht hilft Dir das weiter.  
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Martin Lutz

Hallo miteinander,

Es ist bekannt, dass diese Signale nicht richtig funktionieren.

Soweit ich informiert bin, hat Märklin eine Rückrufaktion gestartet und bittet, die Elektronik einzusenden.

Da ich selber keine solchen Signale habe, habe ich damit keine Erfahrungen gemacht. Aber das ist in anderen Foren entsprechend diskutiert worden.

Am besten ist, den Händler danach fragen oder noch besser Märklin direkt.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Dieter Lipka

Die bisherigen antworten sind ja ernüchternd.

Darf ich noch einmal fragen wer hat bereits die neuen Signale von Viessmann eingesetzt und wie sind die Erfahrungen damit?

danke
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Dieter Lipka

Hallo Winfried,
der  Tip mit der SO 25 auf zwei stellen war gold richtig. Seither funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank

Gruß Dieter
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka