Wenn es mal frustet

Wenn es mal frustet

Begonnen von Michael Helbig, 14. Dezember 2005, 12:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Helbig

An alle die manchmal verzweifeln,

seit drei Tagen habe ich einen Kurzschluss in der Anlage. Booster abgetrennt, Kabelwege verfolgt, versucht das winzige Drahtstückchen zu finden, das sich irgendwo zwischengefummelt hat, usw. Wie auf dem Bild zu sehen, eine Ecke komplett zerlegt. War total genervt. Hat lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass in den zwei alten Weichen kleine Lampen für die Laternenbeleuchtung eingebaut sind. Lampen raus und Ruhe. Unbeschreibliches Glücksgefühl   Also wenns mal wieder frustet - dranbleiben!
Abgesehen davon, dass dem grössten Spezialisten aller Zeiten SOWAS nicht passiert  
Gruss
 Michael

http://www.mh-brain.de/er.jpg">

• Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Dietrich Vanselow

Hallo Michael

Du Glücklicher. Ich habe 6 Wochen gebraucht, bis ich gemerkt habe, das der Korb an einem Lichsignal zu nahe an dem Signal war und dadurch Masse bekam und der Kurzschluß war da . Durch Zufall habe ich es irgend wann mal gesehen und siehe da , die Welt war wieder in Ordnung . Also Ruhe bewahren und nicht den großen Hammer raus holen. .

Schöne Adventsgrüße

Dietrich

P.s. Ich wollte Dich sowieso besuchen, sage mir doch bitte wann ?  
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Michael Helbig

Hallo Dietrich und alle, die schon immer mal vorbeikommen wollten,

bin besonders vor Weihnachten eigentlich immer da. Da wir aber oft full house haben   bitte kurz vorher anrufen 06183 900 500. Kinder dürfen mitkommen. Aber nix anfassen   Das Wetter wird ja langsam kellertauglich.
Gruss
  Michael  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit