Daueranzeige RMK

Daueranzeige RMK

Begonnen von Karsten Färber, 15. Dezember 2005, 19:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karsten Färber

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Einige Rückmeldekontakte werden mir im WDP beim Überfahren eines Kontaktes gleichzeitig angezeigt. Es handelt sich um Kontakte die ich an einem 36-adrigen Kabel angeschlossen habe welches aber abgeschirmt ist. Alle anderen Kontakte die an dem S88 Optokoppler von LDT hängen melden korrekt. Diese aber sind mit einzelnen Kabeln angehängt.
Ich denke nicht, das es am Kabel liegt, denn die anderen RMK  welche teilweise an sogar 100-adrigen Kabeln angeschlossen sind melden korrekt.

Ausser den RMK wurde nichts anderes angeschlossen an den mehradrigen Kabeln

Könnt ihr weiter helfen ?

Grüsse Karsten  
Spur HO, GS und WS, 6x Tams MC, MM2 + DCC; 1x LZV 100, 2x Uhlenbrock Daisy mit Loconet Rückmeldung, 4x 86-fach Loconetrückmeldekarten, S88 von LDT . K-Gleis und Roco-Line 2,5, digital und analog. WDP 2025c, gesteuert über 3 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Norbert Burkert

Hallo Karsten,
bei solchen Dingen sollte man einfach systematisch vorgehen und ein Bauteil nach dem anderen ausschliessen.

1. Melden die RMK auch noch besetzt wenn am S88 Modul der Draht abgelegt ist? Wann ja Modul defekt! Wenn nein nächster Schritt
2. Wenn es geht die Leitung am Gleis abklemmen oder ablöten.
Wird der RMK noch mitangezeigt liegt es am Kabel, das heißt Probeweise eine einzelene Leitung zum Gleis verlegt.

usw. usw.

Irgendwann ist der Übeltäter gefunden und es muß Abhilfe geschaffen werden.  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11