Signalbausätze von Conrad ?

Signalbausätze von Conrad ?

Begonnen von Dieter Egyptien, 18. Dezember 2005, 23:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalle

Hi Dieter,

einfach mal ein paar unterschiedliche von den Dingern bestellen. Bei den Preisen kannste nicht fiel valsch machen und Du kannst Deine Bastelgeschicklichkeit voll entfalten.  

Viele Grüsse
Karl

Horst Waldheuser

Hallo Dieter,
habe die Signale schon verarbeitet und bin sehr zufrieden.
Wobei Du noch den H0 Bonus hast.
Ich empfehle Dir falls nicht schon vorhanden auch noch einen kleinen Lötkolben keine ganze Station(für SMD- Bauteile) gibt´s auch bei Conrad und bei dem Preisunterschied der Signale liegt er mit drinnen.

Freundliche Grüße aus Stuttgart
Horst

Norbert Burkert

Hallo Dieter,
ich hatte mir auch mal zwei Gleissperrsignalbausätze bestellt, und ich muß sagen für mich ist das nichts.

Ich habe die Dinger nach entnervt als funktionslose Dekoration ins BW integriert. Ich finde die Lötarbeiten sind schon sehr filigran.
Decoderbausätze sind für mich kein Problem, hier und da mal einen SMD Baustein tauschen auch nicht aber keine "Massenproduktion" dieser Antiwurstfinger und zu dicke Lötspitzen Maloche.

Probiere es erst mal an ein paar wenigen Bausätzen aus, und entscheide dann ob es dir liegt.    
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Jörg Müller

Ich hab mehrere W-Signale und 2 Z-Flügelsignale gebastelt, Die W-Signale waren sehr einfach aber die Z-Signale   Aber geklappt hats dann doch. Sehr schön aussehen tun sie, sind ja auch von Viessmann    
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Nils Fuhrmann

Hallo Dieter,

ich habe auf meiner Anlage bisher nur Formsignale von Conrad verbaut. Zusammen mit den ebenfalls bei Conrad erstandenen Viessmann-Antrieben und ein wenig Fummelei erhält man vollwertige Viessmann-Signale. Ich bin hoch zufrieden, wobei man aber schon zwei bis drei Signale bauen muss, bevor alles auf Anhieb richtig funktioniert.

Gruß,
Nils

PS.: Mit der Wahl der Antriebe schrumpft der Presivorteil leider wieder ziehmlich zusammen.  
Viele Grüße,
Nils
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD

Michael Helbig

Hallo Dieter,

habe gerade das Gleis-Sperrsignal zusammengelötet Best Nr 211192-90. Ist wirklich ein böses Gefummel. Nach dem 3.Bausatz wird es besser   Nur 1:87 ist nicht. Wenn das gleiche SIgnal von Viessman sieht, glaubt man eher, dass das Conrad Signal gegen Spur 0 tendiert. Ist aber Geschmackssache.  
Gruss
 Michael  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Jürgen Gräbner

In Antwort auf:
Hallo Dieter,

habe gerade das Gleis-Sperrsignal zusammengelötet Best Nr 211192-90. Ist wirklich ein böses Gefummel. Nach dem 3.Bausatz wird es besser   Nur 1:87 ist nicht. Wenn das gleiche SIgnal von Viessman sieht, glaubt man eher, dass das Conrad Signal gegen Spur 0 tendiert. Ist aber Geschmackssache.  
Gruss
 Michael  

Hallo Michael,

die Signale hatte ich auch mal bestellt. Zusammen gebaut habei ch die aber nie, da irgendwie keine Rückwand dabei war...und mir die Dinger nicht gefallen Ich habe daher die Signale von Erbert erstanden (ist natürlich preislich kein Vergleich... )

Hallo Dieter,

ich habe mal 2 Lichtsignale in Spurgrösse N (für mein Patenkind) zusammen gebaut. Die gefallen mir ganz gut und der Zusammenbau war nicht schwer.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)