MFX-Decoder mit IB Progammieren

MFX-Decoder mit IB Progammieren

Begonnen von Manfred Krahl, 27. Dezember 2005, 13:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Krahl

Hallo Modellbahnfreunde!
Ich habe da mal 2 Fragen an euch.
1) Kann man einen mfx-Decoder auf der IB auslesen und Programmieren. Wenn ja, wie geht das.Habe eine IB 65050.
2) Ich habe eine V 200 mit einen Hochleistungsmotor von M. und einen Uhlenbrock-Decoder ( 76400 )umgerüstet.Beim Fahren läuft die Lok nicht sauber. Sie bockt andauernd als wenn sie nur ab und zu Strom bekommen würde.Habe den Decoder im DCC Modus Programmiert oder kann das an dem Schleifer liegen?

Viele Grüße
  Manfred    

Dr. Jürgen Martin

Hallo Herr Krahl
zu Frage 1:  mfx-Decoder mit der IB programmieren.
Auf der Homepage von Uhlenbrock gibt es unter den FAQ einen Beitrag über die Programmierung der Märklin-Decoder ab 2004 Ich glaube, dass das Ihr Problem löst. Selbst probiert habe ich es aber noch nicht.

zur Frage 2: kann das am Schleifer liegen:
hierzu kann ich keinen Beitrag leisten. Da werden sich die Spezialisten sicher melden.

Mit freundlichen Grüßen aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin  
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Manfred Krahl

Hallo Herr Martin

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Werde mich bei Uhlenbrock umschauen.

Viele Grüße
 Manfred Krahl  

Erwin Süßmuth

Hallo herr Krahl,

Ich habe Ihnen gerade eine Anleitung per e-mail gesendet und wünsche ihnen viel Erfolg bei der Prodrammierung.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin

Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Manfred Krahl

Hallo Erwin

Vielen Dank für ihre E-Mail und der genauen Beschreibung.
Ich hoffe das ich es hinbekomme.

Viele Grüße
 Manfred