Telefonieren mit Skype? - Seite 2

Telefonieren mit Skype?

Begonnen von Peter Ploch, 15. Januar 2006, 19:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A. Hoffmann

Moin,
ne, nicht Tante "M" sondern Gleichstrom mit Fleischmann, Roco, Piko und Co.  So gesehen haben wir sicherlich unterschiedliche Probleme, aber ich fange ja mit der SW gerade erst an, habe viele Ideen im Kopf aber würde schon gern mal sehen, was sich alles so realisieren lässt.
Ich war zwar schon 2x in HH bei MWL und habe dort auch schon "hinter die Kulissen" geschaut. Man sieht dort aber ja auch "nur" einfach irgendwie Züge fahren und kann sich dort mit niemandem darüber unterhalten, wie die das im Programm abgebildet haben. Die benutzen zudem auch eine andere Software und ich habe da auch den Eindruck, dass die im Prinzip einfach nur "Fahren". Sie benutzen zwar eine Art AK Betrieb, man sieht dort aber nicht die Herausforderung einer Rangierfahrt mit An- und Abkuppeln, gesteuerte Sounds, das Drehen einer Drehscheibe und vieles mehr. Genau da wird es aber mit jeder SW komplex! Vieles lässt sich ja abbilden, man muß nur wissen wie... .
Das ist auch das schöne an diesem Forum. Man kann hier sehr viel nachlesen und wenn man dann trotzdem nicht weiter kommt, stellt man einfach mal eine  Frage ein  .

Vielleicht kannst Du mir ja mal zeigen, was Du schon alles realisieren konntest. Hat aber wirklich Zeit, im Moment muss ich auch zunächst mal meine ganzen Ideen ein bisschen einfangen und umsetzen. Zur Zeit gibt es dazu noch einen undefinierten Fehler: Das Programm stellt für einen Zug 2 Fahrstraßen gleichzeitig. Ich hab noch keine Idee, was die Ursache dafür ist. Meine größte Herausforderung liegt nebenbei auch im Anlagendesign. Ich baue Epoche 3 Nebenbahn, alles eingleisig und alles in beide Richtungen zu befahren. Das ist schon nicht ohne wenn man Totalausfälle durch Unfälle vermeiden möchte ...   Hinzu kommt die richtige Signalansteuerung und und und ...

Na ja, wie gesagt, vielleicht tauschen wir uns irgendwann mal direkt aus.

Gruß,

Andree

WDP 9.0, überwiegend AK-Betrieb
H0=, DCC
XP, 1 MHz Laptop
Intellibox,
ca. 35 Lokomotiven mit div.  Decodern,
Littfinski S88 Gleisbesetzt-/ Rückmelder (RM-GB-8),
Littfinski Weichendecoder (S-DEC-4-DC)

Thomas Hartung

hallo zusammen,

dann habe ich halt heute mal mein uralt-skype aktualisiert. mal schauen, was rauskommt. ich hoffe, mein mikro geht noch...  

cu
thomas

ps: skype: thomas.hartung  
[capt. picard: zur hoelle mit der diplomatie! volle breitseite, mr. worf!]

<system: maerklin 6051, wdp 8.5, c-gleis, pIII 700 mhz, 256 mb, win98 se>