Sommeralternative zur Moba

Sommeralternative zur Moba

Begonnen von Marcus Spannagel, 21. Januar 2006, 01:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcus Spannagel

Hallo Zusammen,
das wär doch mal was für die, die im Sommer lieber an der frischen Luft sind:
http://www.hawkeyemedia.com/videos/Szabo_Texas_Style.wmv" target="_blank">Video

viel Spaß damit    
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Christoph Sommer

Hallo Marcus
Als alter AC DC Fan ein richtiger Muntermacher zum Samstagmorgen. Da geht das Gleis verlegen gleich 2 mal so schnell.
Gruß aus dem Räuchermännelland
Christoph  
2 Leiter HO Anlage im Bau: Gleis (Tillig/Piko)
Tams MC
Booster 4 x 6 A: Gerd Boll-Modellbahntechnik
20 S 88 mit 80 GBM: Kabasoft-Modellbahntechnik HSI 88 USB
4 KS Module: Rautenhaus/Stärz
90 Weichenantriebe: Modellbau-Glöckner
Weichen und Signaldecoder: IEK
Drehscheibendecoder: Yves Lange Digitalzentrale
Rechnerkonfiguration: PC I5-4460 3,2 GHz 8 GB RAM
Windows 10  64 bit
Monitor 27" und 24"
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c

Martin Lutz

Hallo,

Da bleibt einem ja die Spucke weg. Ist das Video wirklich echt und nicht irgend ein Fake?

Wenn ja, sollte man diesen Pilot wirklich mal engagieren. Das ist ja der absolute Wahnsinn, was der mit dem Hubschrauber macht.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Erich

Neeeee Marcus,

das ist mir erstens zu aufregend, zweitens zu sehr vom schönen Wetter abhängig und kann drittens nur unter Einsatz von viel Phantasie mit WDP gesteuert werden.

Das ist aber bestimmt nicht meine Baustelle!

Das Video zeigt eine eindeutig tolle Leistung von Pilot und Maschine. Danke für diesen Genuss.

Erich  
WDP 10.3.124-32
TAMS-MC (COM2) und LDT HSI (COM3)
WINXP-SP3, AMD64X2-4850e, 2048MB
C-Gleis mit ganz wenigen M-Resten
(alte Drehscheibe, Lokschuppen)

Gian Bott

Hallo Marcus,

Super Video aus Texas. Wenn nur die Qualität von den meisten MOBA-Artikeln annähernd die Präzision dieses Fluggerätes hätte . Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dem Video noch etwas mit Videotechnik nachgeholfen wurde. Es war doch recht windig und die Distanz zum Boden manchmal fast 0.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Kalle

Hi Marcus,

mein Internet-Rechner mag das Video nicht, deshalb bekomme ich es auch nicht zu sehen. Somit weiss ich auch nicht worum es geht und muss mir wahrscheinlich eine  "Sommeralternative" selbst ausdenken.  
Bleibt auch so, sogar "Winzigweich" schafft nocht nicht mal meinen Rechner mit deren XP upzudaten und meckert. Egal, hab aber sonst keine Probleme mit den Brausern und dem Brausen.
Bestelle mir dann halt bei dem winzigen Weich immer die CD, ist ja "van Lau" und die krieg ich ohne Probleme.

Viele Grüsse
Karl

Karsten Färber

Hallo zusammen

also ich fliege ja selbst ein bischen Heli, mehr schlecht als gut, aber das, übertrifft bei weitem meine Vorstellung was man alles mit so einem Ding machen kann.

Unglaublich !!!!!!

Gruß Karsten  
Spur HO, GS und WS, 6x Tams MC, MM2 + DCC; 1x LZV 100, 2x Uhlenbrock Daisy mit Loconet Rückmeldung, 4x 86-fach Loconetrückmeldekarten, S88 von LDT . K-Gleis und Roco-Line 2,5, digital und analog. WDP 2025c, gesteuert über 3 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2025

Dieter H.

Hallo Freunde,

ich kenne einige dieser Videos. Alan war nicht umsonst schon mehrere male Weltmeister im RC-Heli fliegen.

Ich fliege neben Fläche auch noch Heli, die Modellfliegerei hat es mir auch angetan. Allein zum Bau und auch zum 'Einstellen' geht da im Winter auch viel Zeit drauf (Im Winter deswegen, da man im Winter baut und im Sommer fliegt).
Dieses Hobby konkuriert deshalb derzeit sehr stark mit der Moba, mit der Folge, dass einem hinten und vorne die Zeit fehlt, weshalb man mich im Forum auch in letzter Zeit selten antrifft. Aber das ändert sich auch wieder, denn im einen Winter bekommt das RC Hobby mehr Zeit (so wie in diesem), im anderen dann wieder die Moba.
Aber die Hobbys ergänzen sich eigentlich ideal, da beides mit technischem Modellbau zu tun hat.

Grüße Dieter

Andreas Hänsch

Hi,

ich konnte jetzt erst das Video downloaden.
Für mich sind die Kunststücke nichts neues. Ich kenne 2 Personen, die fliegen genauso verückt. Aber bis man den Hubi so beherscht, gehen einige Modelle drauf.

mfg
Andreas

Winfried Hoffmann

Hallo Leute,

nach über 40 jahren intensiven Modellflugs, auch mit Eigenkonstruktionen, bin ich nun in Vorbereitung des älter werdens wieder bei der MoBa aktiver geworden. Dennoch: Modellfliegen hat drei Dimensionen, die MoBa nur 2. Das ist der entscheidende Unterschied.  
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT