IEK-Decoder

IEK-Decoder

Begonnen von St.Gallenkirch, 29. Januar 2006, 13:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

St.Gallenkirch

Auf die Frage von H. Rolf Barkes
Möchte ich mit einer neuen Eingabe meine Erfahrungen beschreiben, da die Antworten von den Forums- Kollegen so ziemlich entgleist sind.

Fa. IEK in Herten (www.iek.de) bietet unter anderem Decoder und Wagenbeleuchtungen an. Die Preise sind m. E. ganz passabel.
Hat jemand Erfahrungen mit IEK-Produkten?

Zurzeit sind bei mir sei etwa 2 Jahren alle 32 Weichen (Märklin C-Gleise+Weichenantrieb) mit den MAD-4 (Fremdspannungseinspeisung) geschalten und hatte noch nie ein Problem. Auch sämtliche 44 Signale sind mit dem Decoder S DEC von IEK mit Fremdspannungseingang geschalten und hatte noch nie einen Ausfall oder Defekt. Trotz günstigen Preis eine einwandfreie Qualität.
Auch die Wagonbeleuchtungen finde ich sehr gut, da sie einen Stützkondensator bei eventuellen kurzzeitigen Kontaktproblemen besitzen und zudem kann man die Helligkeit noch extra einstellen und Preis für die Ausstattung günstig
Auch die Abstellgleise im Schattenbahnhof sowie die ganze Häuser- und Bahnhofsbeleuchtungen sind über S DEC von IEK geschaltet. Alles automatisch mit WinDigipet

Bei ebay bietet dr.pannek die IEK-Artikel an, aber ich mache die Bestellung (über Angebot) direkt bei Dr.Pannek und funktioniert immer einwandfrei. Denn das ewige ersteigern bei eBay ist nicht mein Geschmack.
Interessierte können seine Privatadresse bei mir gerne bekommen.

SENIOR:TAMS-EasyControl/Windigipet-Pro X-3/Windows-XP/Märklin C-Gleise/5-Märklin-Booster 6017 / Trafo: 5 Conrad 70VA-16V-4,38A /RM 12-LDT-Module über LDT-HSI88-opto / Weichendecoder-Märklin+IEK /
PC 1350 /2048 Ram

Armin Gmeiner

Hallo Kollegen,

ich kann die Erfahrung von Barcatta Fritz nur bestätigen. Seit 1 Jahr habe ich Module von IEK im Einsatz und bin sehr zufrieden. Einerseits K83- und K84-kompatible Bausteine und auf der anderen Seite S88-Module.
Hier ist die Besonderheit, dass die Verbindung der einzelnen Module über CAT5-Kabel erfolgt (wie beim PC-Netzwerk). Diese sind sehr günstig und ich habe keine Probleme mit Abschirmung. Die S88-Module habe ich über dort platziert, wo ich Rückmelder benötige, so dass die Verkabelung sehr einfach ist.

Viele Grüße
Armin Gmeiner    
P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, Windows XP, WDP 2009, Märklin C, Intellibox, Tams

Dirk Reinartz

Hallo zusammen

Auch ich habe alles (Weichen und Rückmeldedekoder) über die Produckte laufen und bin sehr zufriden damit.
MFG
D.Reinartz