Kombination Märklin/Fleischmann - IB oder TC ?
 

Kombination Märklin/Fleischmann - IB oder TC ?

Begonnen von Dieter Egyptien, 17. Februar 2006, 22:34:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Egyptien

habe noch ein Twin-Center und jede Menge Profi-Gleise die ich gerne zusätzlich zu der jetzigen Anlage (IB und

C-Gleise) für ein Strassenbahnnetz verwenden möchte.

Was ist jetzt eigentlich besser oder sinnvoller ?

Variante A: eigener Stromkreis mit TC als Steuerung
Vorteile
- Strassenbahnen können von Hand per TC gesteuert werden
- Booster der TC kann verwendet werden
Nachteile
- kann nicht mit in WDP eingebunden werden

oder
Variante B: eigener Stromkreis mit Booster an IB
Vorteile
- kann mit in ZFA eingebunden werden
Nachteile
- TC kann nicht genutzt werden
- Zusätzlicher Booster erforderlich

Ich hoffe ich sehe das so richtig ?! Würde natürlich am liebsten die Strassenbahn auch über WDP steuern.  
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter

ottochen (Thomas)

Hallo Dieter,

auf die Version 9.1 warten und damit das Straßenbahnnetz mit dem TC und WDP aufbauen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22