Lokbildersuche - Seite 2

Lokbildersuche

Begonnen von Edwin Schefold, 10. Februar 2006, 18:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jörn Kroll

In Antwort auf:
Hallo Edwin,

wie wäre es denn mit "Selbstfotografieren" vor einem weissen Blatt Papier und dann entsprechend verkleinern, z.B. mit dem Tool http://www.irfanview.de" target="_blank">http://www.irfanview.de (kostenlos)?

Hallo Bilderfreunde, das Selbstfotografieren ist in der Tat kein Problem. Problem aber war, das Bild vernünftig in die Lok-Datei zu plazieren. Rufe ich nämlich eine Lok aus dem Eingangsbildschirm auf, dann verzerrt sich das erst ganz normale Bild  auf dem Lok-Control bizarr  in die Breite. Ich versuche es mal mit dem angegebenen Programm irfanview.de  . Aber, by the way, ich würde gern über die Win-Digepet-Bilder eine Abbildung übernehmen. Da klappt was nicht. Im Handbuch heisst es, dass bei Anklicken einer passenden Lok das entsprechende Bild oben rechts im Fenster erscheinen würde. Bei mir erscheint  nur der Text:" Liegt die CD-ROM im Laufwerk D?" Sie liegt im Laufwerk F. Und wie kann ich das dem Programm mitteilen ?
Mit Gruß aus der Schwabenmetropole
Jörn
2-Leiter HO-Roco-Standard mit IB, 3 LDT-Booster,  GBM von cabasoft-computing, Weichendecoder von JoKa
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009 Premium Edition.
  • Anlagenkonfiguration:
    Schattenbahnhof und 5.gleisigen Nebenstellenbahnhof über Wendel verbunden
  • Rechnerkonfiguration:
    Lynx Modula Laptop 2,67 GHz 1,60 GHz 1,86 GB RAM, Windows XP

Karlheinz Battermann

Hallo Jörn,
In Antwort auf:
Bei mir erscheint nur der Text:" Liegt die CD-ROM im Laufwerk D?" Sie liegt im Laufwerk F. Und wie kann ich das dem Programm mitteilen ?

wie wäre es denn mal mit dem Abschnitt 4.12 Die Registerkarte ,,Programmeinstellungen – CD-ROM / So.." im Handbuch oder der Hilfe?
Dort ist doch alles genau beschrieben.    
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Peter Ploch

Hallo Jörn,

bitte in den Systemeinstellungen/Programmeinstellungen/CD-ROM/Sound das LW eingeben wo sich die CD befindet, in Deinem Fall F:\.

Noch ein Tip: Achte beim Start von WinDigipet darauf, daß die CD im LW ist. Sonst kann es passieren, wenn Du Bilder oder Sound aufrufen willst, das LW durch das Betriebssystem bei Fehelen der CD verstellt wird.    
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Peter Ploch

Hallo Karlheinz,

Du warst wieder einmal schneller, aber Du hast auch Recht. Es wird immer wieder vergessen, einmal in das Handbuch zu sehen. Mindestens 90% aller Anfragen sind eindeutig dort beschrieben.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)