Funktions decoder programmieren

Funktions decoder programmieren

Begonnen von Ed Bakker, 09. März 2006, 21:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ed Bakker

Habe verschiedene DCX32 funktionsdecoder eingebaut.
Mein problem ist das Ich die CV1 wert nicht programmieren kann mit das TwinCenter.
Das Twincenter zeigt an "Kein Lok"
Ich weis das mann bei der Lux gleisreiniger ein wiederstand einstecken muss aber bei meine andere wagons mit z.b. beleuchtung ist so etwas nicht vorhanden.
Gerne hilfe
mfg
Ed Bakker
Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte

Reinhard F.

Hallo Ed Bakker,

Wenn Du einen Fotionsdecoder programmieren möchtest,dann mußt Du zwischen dem orangen und dem
grauen Kabel am Decoder eine Birne löten um einen Motor zu simulieren.

Dann kannst Du ihn auch eine andere Adresse geben.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Willi Korf

Hallo Ed,
ist die Angelegenheit "Bahnhöfle" jetzt in Ordnung? Hast Du Deine Sachen wieder?

Jürgen Gräbner

Hallo Ed,

hast Du mindestens einen Verbraucher (Lampe etc.) an den Funktionsausgängen angeschlossen? Ich habe den DCX32 problemlos über die IB programmieren können.

P.S.:
Hallo Reinhardt,
dein Tipp wird Ed nichts nützen, denn ein Funktionsdecoder hat nun mal keinen Motorausgang (orange und grau), sonst wäre es ja auch kein Funktionsdecoder, sondern ein Lokdecoder  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Ed Bakker

Die Bahnhöfle geschichte ist jetzt unter kontrole.
Ein von unserer mitglieder diese forum war so net um mit vollmacht meine loks da abzuholen und die noch ausstehende umbauten für mich zu machen. Ich bin sehr froh und glücklich damit. Es zeigt auch die kraft dieses forum.
An allen herzlichen dank für die ratschläge.
Schöne Grüsse
Ed
Spur H0, 2-rail, DCC
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf

Ed Bakker

Diese atwort habe ich von Tran bekommen.
Mfg
Ed
da am DCX32 keine brauchbare last angeschlossen ist kann die box den decoder
nicht richtig prog. als abhilfe gibt es noch eine möglichkeit.
bitte stellen noch eine andere lok gleichzeitig auf dem  programmiergleis
drauf, damit lässt sich die sache überlisten, die zweite lok quitiert und
man kann dann cv1 normal prog.
Spur H0, 2-rail, DCC