Lösung , Licht!!!!

Lösung , Licht!!!!

Begonnen von Haui Haustein, 28. März 2006, 12:52:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haui Haustein

Hallo alle zusammen,
ich kann vermelden, das Problem ist gelöst! (Freu).
Hier nun die Tips: Wer es Preiswert haben möchte nehme eine
Lichtsteuerelektronik+Led-Streifen von Conrad für Digitalanlagen(ausser Mä.)Wecheslstrom DCC Format oder Gleichstrom is alles möglich und sieht echt gut aus.
Kostenpunkt und jetzt Festhalten 12.-E geil nech kannste
zwei Waggons erstmal damit machen.
Völlig Flackerfrei zieht der Wagen seine Runden. ok bei den Weichenüberfahrten kommt noch`n kurzer Aussetzer aber dieser Baustein hat eine Reservelötstelle für einen weiteren Elko für die ganz harten Fälle.
Als nächstes werde ich mir zwei Strfüh. Kupplungen holen und dann das Licht in den Packwagen weiterführen.
Led-Platinen hab ich erstmal genug.
Wie gesagt Danke nochmal für die rege mithilfe eurerseits.
Grüsse Haui

Markus Schiffer

Hallo
Kannst du die Bestell Nr : reinschreiben
Finde es so nicht bei Conrad
Gruß
Markus

Haui Haustein

Ja klar, aber die Brüder ham das Zeug sowieso nich da.
Die bestellen das erst also kannste nischt finden im Laden.
Die Conradverkäufer sin ja auch nich die hellsten zumindest hier in LE.Die wissen nischt!!!
Die Nummer ist 219706 und die Led-Platinen 219160.

Viel Spass

Gian Bott

Hallo,

In Antwort auf:
Ja klar, aber die Brüder ham das Zeug sowieso nich da.
Die bestellen das erst also kannste nischt finden im Laden.
Die Conradverkäufer sin ja auch nich die hellsten zumindest hier in LE.Die wissen nischt!!!

Conrad ist in erster Linie ein Versandgeschäft, in D wie in CH. Das setzt "wissende" Kunden voraus. Die Geschäfte sind eher Läden alla Media-Markt, also eher für das "unwissende" Massenpublikum . In dessen Augen sind die Verkäufer dann alleswissende Götter . Die Auswahl in diesen Läden ist meistens sehr beschränkt, vor allem was die MOBA betrifft.

Übrigens beginnt Conrad auch in der Schweiz Läden aufzubauen, der nächste kommt im Herbst 2006 in Dietlikon, ZH, wo nebst Ikea, Media-Markt, Carrefour und anderen nur noch Aldi fehlt.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Haui Haustein

Ja ,nu fühl Dich nich gleich aufm Schlips getreten!!!
Da arbeiten bei Dir die Könner und bei mir die Luschen.
Du kennst den Klassiker "nich meine Abteilung"
Ich würde nie Grundlos schlecht Zeugniss reden , aber ich habe hier nu mal gewisse Erfahrungen gemacht und die lasse ich mir auch von Dir nicht schönreden Puntk !!!!!

Ralf Krapp

Hallo Haui, grüß Dich Gian,
mal nicht so hauruck Haui!! Sicher, nicht überall, auch nicht bei Conrad, sind die Verkäufer/-innen Leute vom Fach. In der Frankfurter Filiale allerdings, zumindest beim Kleinteileverkauf (dort, wo es LEDs, ICs usw. gibt) sind schon kompetente Leute am Werk, die auch mal fachmännischen Rat geben können. In anderen Filialen ist es wohl auch nicht viel anders, denn ein gewisses Fachwissen muss man schon besitzen, wenn man diese Kleinteile verkaufen will.
Ansonsten bedarf es bei der Regalware weniger der Hilfe durch das "Fachpersonal". Und, wenn wir mal ehrlich sind, wir wissen doch , was wir wollen, wenn wir zu Conrad gehen oder per Katalog bestellen.
Außerdem hat natürlich nicht jede Filiale das gesamte Sortiment parat. Das gibt es nur in den größeren Filialen. Und auch da ist nicht immer das gesamte Sortiment mit allen Variationen (verständlicherweise) im Angebot.
Dennoch wünsche ich allen guten Einkauf bei Conrad (ich werde nicht für evtl. Werbung gesponsert!!)  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

GWelt

Hallo Haui,

auch ich habe mir vor Kurzem Wageninnenbeleuchtung einbauen lassen und zusätzlich beleuchtete Schlußlaternen. Bin selber kein guter Löter und dann noch die klitzekleinen Stecker usw. oh weia.  
Es gibt von Fleischmann die Zapfenkupplung mit Stromführung. Diese läßt sich sehr gut trennen und kuppeln. Märklin ist fest verbunden, nicht so gut. Sie ist serienmäßig im Rheingoldzug. Die Rocco-Stromkupplung kuppelt sehr schlecht. Dabei mußt Du beiden Wagen mit Hand zusammenführen. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viel Glück

Gruß aus dem Siebengebirge
Gerd    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Gian Bott

Hallo Haui,

Ich fühle mich nirgendwo getreten .

Scheinbar haben wir zwei ein kleines sprachliches Problem, vermute ich mal . Ich habe ja nur Deinen Eindruck von den Conrad-Läden bestätigt, so wie ich es bei Conrad in Köln, Stuttgart, Hamburg und München schon erlebt habe.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Haui Haustein

Na dann, sorry nochmal,
bin etwas genervt z.Z.
Ich finde einfach keine Arbeit und mein Neben Job is ne echte Ausnutze.