Unfall an Karfreitag, Schuld ist nicht WDP !!!!!!

Unfall an Karfreitag, Schuld ist nicht WDP !!!!!!

Begonnen von Max Schmid, 14. April 2006, 14:51:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max Schmid

Hallo Zusammen

Ohne Peronen- und Sachschaden ist die im Bild festgehaltene Flankenfahrt verlaufen.
Die Schuldfrage wurde auch sofort geklärt. Weder die Lokführer noch die Stellwerksbeamten (WDP) müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Schuld hat einzig und alleine der Mann von der Werkstatt.
Er hatte nicht beachtet, dass einzelne Wagenachsen weder an einer Beleuchtung angeschlossen sind, noch mit Leitlack überzogen worden sind. Folglich kann auch keine Belegtmeldung ansprechen.

Die Gerichtsverhandlung im Ultraschnellverfahren kam zu folgendem Urteil:
Der Direktorlokführerstellwerksbeamterwerstattmechanigerhandlager, kurz, der Depp vom Dienst, muss anstatt Ostereier suchen, ohne Anrecht auf Sonn- und Feiertagszulagen möglichst viele Wagenachsen mit Leitlack versehen.  

Schöne Ostern wünscht

Max  
Freundliche Grüsse

Max

H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100

IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage

Hermann Hafner

Hallo Max

Schon oft wurde geschrieben und damit festgehalten, dass nur einwandfrei funktionierende Hardware das A + O für eine automatisch gesteuerte Anlage ist.

Das solltest Du dir zu Herzen nehmen.  

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Jürgen Gräbner

Hallo Max,

genau aus diesem Grund habe ich meine Anlage so konzipiert, dass es durch ausbleibende Rückmeldungen, wegen verschmutzten Rädern (oder isolierten Achsen)zu keinen Unfällen kommt. Ich fahre auf Märklingleis mit normalen Kontaktstrecken über isolierte Schienen. Ich habe aber zu 80% Waggon mit sogenannten "Gleichstromachsen" im Einsatz, weil ich viele Fahrzeuge gebraucht auf Börsen kaufe. Auf Silberleitlack will ich mich nicht verlassen, denn der lässt nach einigen Jahren nach.
Daher werden bei mir MA in der Fahrtstrasse erst dann freigeben, wenn der Zug diesen wirlich verlassen hat und zwar durch einen entsprechend weit emtfernt liegenden Kontakt. Die Anlage läuft problemlos, auch wenn nur die Lok die Rückmeldung auslöst.    
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)