Zugfahrten-Automatik

Zugfahrten-Automatik

Begonnen von Oliver L., 18. September 2006, 17:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver L.

Liebe Bahnfreunde,

ich bin gerade am Basteln mit der Zugfahrt-Automatik. Die Kopierfunktion aus der AK-Datei ist super, aber in die Spalte "Ablauf" kopiert sie automatisch 4=Standard, obwohl ich in den Systemeinstellungen 1 angegeben habe. Deshalb ein paar Verständnisfragen:

Wenn ich im ZFA "mit Profilen" anhake, wird für jede Fahrstrasse in der ZFA nachgesehen, ob es das unter "Ablauf" eingetragene Profil gibt, und falls das so ist, wird es ausgeführt, richtig?

Dieses Feld korrespondiert mit dem Feld "P-Nr." im Profil-Editor, richtig?

Wenn ja, warum kann ich dann im Profil-Editor nur 1 bis 3 anwählen? Was bedeutet "Standard" und "Zufall" in den Systemeinstellungen und im ZFA-Editor?

Für Erleuchtung wäre ich wie immer dankbar - ich habe jetzt 100 Zeilen auf 1 umgestellt und würde auf die Datensicherung zurückgreifen, wenn das blöd war, bevor ich weiter damit rumexperimentiere.

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM

Jürgen Gräbner

Hallo Oliver,

Standard: Es wird kein Profil verwendet, auch wenn eins vorhanden ist.
Zufall: Sagt eignetlich schon der Name, es wird zufällig ein Profil gewählt, wenn mehrere vorhanden sind. Ob die Option "Standard" (also kein Profil) auch per Zufall ausgewählt wird, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht probiert.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Oliver L.

Jürgen,

vielen Dank für die Erläuterung. Hab ich das im Handbuch irgendwo übersehen, oder ist das experimentell ermittelt?

Ich gehe also richtig, wenn ich in der ZFA immer Profil 1 einstelle, wenn ich da alle Profile eingegeben habe, oder?

Oliver

P.S.: An die Programmierer - der Scrollbar in der ZFA verhält sich äußerst merkwürdig...
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM