IB

IB

Begonnen von Willi Korf, 14. September 2006, 19:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Willi Korf

Hallo,
Hallo Moba-Freunde,
beim Einschalten der IB blinken die grüne GO-LED und die rote STOP-LED gleichzeitig. Defektes Gerät?  Das Gerät hat Monate ,,geschlummert", weil eine zweite in Betrieb ist. Zum Programmieren benutze ich dann die jetzt "defekte?" Wer kann sagen mir, was mit der IB ist.

Kalle

Hi Willi,

In Antwort auf:
Wer kann sagen mir, was mit der IB ist.

Es kann ja nicht immer "Fremdspannung" sein, neue Krankheit, dringender Fall, vermutlich "Heimwehen" nach Bottrop.  

Viele Grüsse
Karl

Ulrich Stark

Hallo Willi,

hier hilft nur eins, Tamse kaufen.

Gruss Ulli  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor, S88 Comander, Shift Commander
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 13, 4 GB Ram, Windows 10

Willi Korf

Hallo Karl + Ulli,
mein ,,Dukatenscheißer" ist im Moment nicht verfügbar. Morgen, am 15.09.06, ist in Middelsfähr Infotag von Uhlenbrock. Dem Mitarbeiter von U. werde ich mal auf den Zehn fühlen, was U. sich so denkt.

Gerd Boll

Hallo Willi
Ich meine mich zu erinnern, das beim Firmwareupdate die beiden LED blinken. Da gab es auch mal eine Speziallösung mit einer Brücke an irgendeinem Anschluß, um das wieder zu beheben, das wird dir der Uhlenbrock Mitarbeiter aber sicherlich sagen können.
Wenn nicht mußt du mal hier im Forum in den Analen suchen.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Matthias Schäfer

Hallo Willi und Gerd,

na na na, hier schleicht sich ja im Forum eine Fäkalsprache ein, es lesen doch auch Minderjährige mit!!!

Willi spricht von "Dukatenscheißern", Gerd von den "Analen", da sieht man, was beim schnellen Tippen ein weggelassenes "n" ausrichten kann, denn Gerd redet sicher von den "Annalen".

Nicht sehr ernst zu nehmender Beitrag von mir zum Wochenende, aber ernst gemeinte Grüß und Wünsche für ein schönes Wochenende, Matthias    
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Hermann Hafner

Hallo Willi

In Antwort auf:
beim Einschalten der IB blinken die grüne GO-LED und die rote STOP-LED gleichzeitig. Defektes Gerät? Das Gerät hat Monate ,,geschlummert", weil eine zweite in Betrieb ist. Zum Programmieren benutze ich dann die jetzt "defekte?" Wer kann sagen mir, was mit der IB ist.

Eine, meiner beiden IB's hatte vor kurzem auch dieses Problem. Nach Rücksprache mit Uhlenbrock gab es nur eine Möglichkeit, Einsenden zur Reparatur.

Die Reparatur kostete € 26.59, was aber defekt war, wurde nicht verraten.

Als die reparierte IB zurück kam, habe ich sie gleich versteigern lassen und dafür einen Betrag erhalten, der weitaus reicht um die IB mit der Tams MC abzulösen. Gemäss Händlerauskunft sollte diese nächste Woche lieferbar sein.
Ich bin gespannt, wie die Tams funktionieren wird.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Willi Korf

Hallo Gerd,
habe schon gesucht. Leider nichts entsprechendes gefunden.  

Willi Korf

Hallo Hermann,
werde Deinem Rat befolgen und die IB vertickern. Die zweite, die ich besitze ist Reset frei und deshalb möchte ich diese behalten. Aber schau´n wir mal, wie der Kaiser sagt.

Hermann Hafner

Hallo Willi

In Antwort auf:
Hallo Gerd,
habe schon gesucht. Leider nichts entsprechendes gefunden.  

Schau einmal  http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=stammtisch&Number=36512&Forum=stammtisch&Words=Hermann%20Hafner&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=6months&Main=36512&Search=true#Post36512" target="_blank">hier !

Gruss aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Willi Korf

Alle Interessierten,
Uhlenbrock schreibt mir soeben, dass die IB einen Defekt hat. Aach was! Soll sie ein schicken. Na dann!

Willi Korf

Hallo Hermann,
war erst ein bisschen verwundert, dass Du den entsprechen Beitrag soo schnell gefunden hast. Dann, beim Lesen wurde mir klar, ein Beitrag von Dir, da weiß man(n) als Schreiber sofort wo zu suchen ist.