ESU Lok Sound V.2

ESU Lok Sound V.2

Begonnen von Jens Werner, 28. September 2006, 09:53:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Werner

Hallo,

kann man einen Lok Sound 2 auf Lok Sound 3 updaten ?

Ich habe das Problem bei einem Decoder, das beim anspielen eines Sounds der Ton beim ein und ausschalten - also 2x ertönt ! Gibt es dafür eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen. J.Werner

Christof Z.

Hallo Jens,

Eine Update-Möglichkeit von Loksound 2 auf 3 gibt's meinen Kenntnissen nach nicht.

Die einzige Update-Möglichkeit die ich kenne ist von 3 auf 3.5.

Eine Lösung des anderen Problems ist mir nicht bekannt.  
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Jens Raasch

Hallo Jens,
für dein Problem gibt's glaub ich eine Lösung, hab aber vergessen wie das ging, schreib mal eine Mail an ESU, die sind sehr hilfreich.  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore

Jens Werner

Hallo Jens,
habe ich schon gemacht - mal sehen was die sagen - Danke  

GWelt

Hallo Jens,

nach Aussage einer ESU-Vertragswerkstatt ist ein Update von v2.x auf 3.x nicht möglich.
Das zweite Problem; kann es sein, daß Du die Funktion Fxx mit einem Häkchen als Taster gekennzeichnet hast?  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Reinhard F.

Hallo Herr Werner,

Soviel ich weiß,und ich habe an die 75 Lok-Sounds,geht das beim Lok-Sound 2 garnicht eizustellen.
Diese Option geht erst ab Lok-Sound 3.0 Vers.

Außerdem kann mann nur den Lok-Sound 3.0 auf 3.5 updaten.
Mann möge mich berichtigen wenn es nicht stimmt.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Reinhard F.

Nachtrag: der Lok-Sound 2 hat glaube ich noch keinen Doppelefekt  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Jens Werner

Hallo Gerd,
decoder nicht Update fähig - ist nun klar.
Die Sache mit dem Häkchen können wir vergessen. Daran habe ich schon gedacht. Alle verschiedenen Möglichkeiten schon ausprobiert, sonst würde ich doch hier nicht nach Hilfe fragen - also weis keiner was.
Wie gesagt, Ein und Ausschaltimpuls lösen einen Ton aus.  

GWelt

Hallo Jens,

das Einschalten des Sound passiert das  nur bei einer bestimmten Lok oder bei allen?  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Jens Werner

Hallo Leute,
ich war gestern in Leipzig zur Messe.
Dort habe ich mich mal am ESU - Stand befragt.
Mir ist gesagt worden das bei allen ESU Lok Sound V2.0 dieser Fehler auftritt !
Ich habe den Decoder schon ausgebaut usw.......