Neu im Forum

Neu im Forum

Begonnen von Günter Kunz, 20. Januar 2007, 10:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Kunz

Hallo liebe WDP - Gemeinde!
Nachdem ich schon länger als Zaungast am Forum teilgenommen habe und viele wertvolle Anregungen und Erkenntnisse erhalten konnte, habe ich mich nun endlich angemeldet.
Ich bin 69 Jahre alt und betreibe hier in Sachsen in der Oberlausitz in Oderwitz seit 1992 eine LGB Gartenbahn. Als Aussenanlage auf einer Fläche von 12 m x 6 m, 82 m Gleis und 20 Weichen. Zusätzlich im Depot auf einer Fläche von 3,2 m x 2,6 m 25 m Gleis und 12 Weichen.
Bis 2005 war Lenz digital mit LV`s von Lenz und Heller eingesetzt. Rückmeldung erfolgte über s88-Bus über PIO von Cordes, später HSI von Littfinski. Als Steuerungssoftware war Digicontrol 300 von Focke/Novender Berlin eingesetzt.
2005 habe ich auf WDP 9.0 umgestellt und im Herbst 2006 auf Tams MC für fahren, schalten und melden, Verbindung zum PC über USB. Zu Besonderheiten die sich aus dem Betrieb der Aussenanlage ergeben werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.
Mit herzlichen Grüssen an alle, besonders an Herrn Dr. Peterlin und die Betatester.
Günter Kunz

• Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC DCC 1.4.6 Fahren, Schalten,HSI Melden, LGB Gartenbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium 3,40 GHz 4,0 GB RAM WIN10

Karlheinz Battermann

Hallo Herr Kunz,
herzlich willkommen im Forum und noch viel Freude mit der Gartenbahn und WDP.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)