Neuling

Neuling

Begonnen von Hans Dieter Kunst, 21. Januar 2007, 13:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Dieter Kunst

Hallo
Habe mit 46 Jahren meinen Kindheitstraum erfüllt, und habe mir eine Eisenbahn gekauft und direkt auf Digital gestellt.
So bin ich auch durch die Welt von Digital und Steuerungsprogrammen gereist, und bin doch auf Digipet hängengeblieben. Nun habe ich meine ersten Schritte gemacht, - Verion 9.2 - und habe meine ersten Erfahrungen und Erfolge schon gemacht. Ich habe auch noch sehr viele Fragen, hoffe sie durch das Forum beantwortet zu kommen?.
Na - ja es soll ja auch noch spaß machen. Hoffe auf gute Zusammenarbeit und denke das ich irgendwann auch mal Anfägern wie ich einer bin, helfen kann.
Vielen Dank die mir schon mal helfen.
m.f.g.
Hans Dieter Kunst    

Edwin Schefold

Hallo Hans Dieter

Herzlich willkommen im Forum.

Hier wird dir bestimmt geholfen, und wie du sehen kannst wohnen auch welche ganz in deiner Nähe.    
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

GWelt

Hallo Hans Dieter,

zunächst mal herzliches Willkommen hier im Forum.
Du kannst beruhigt sein, hier im Forum wird Dir bestimmt bei Deinen Problemen geholfen.
Noch ein Hinweis, der Dir in persönlichen Gesprächen weiterhelfen kann. Der Modelbahnclub Pulheim bei Köln hat für WDP´ler einen Tag der offenen Tür.
Schau unter Anwender Treffen 04.02.07 in Pulheim nach.

Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Hermann Voß

Hallo Hans-Dieter,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Damit Dir richtig geholfen werden kann, wäre es nützlich wenn Du Dein Profil ausfüllst, dann fällt die Hilfe leichter.

Gruß
Hermann

Schöne Grüße aus Weinheim an der Bergstraße
Hermann, der Hamburger
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, C- und K- Gleis, L88, S88 Bus 1=10,Bus 2=5, Bus 3=4,3 Mä-Booster, Flügelsignale MFX, Märklin DS mit DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    ThinkPad ,Win 11

Hans Dieter Kunst

Hallo
Vielen Dank für das Angebot mir zu helfen, ich glaube ich brauche sie auch. Ich habe Fahrstrßen erstellt, und die Lok macht was sie will. Irgendwo mache ich einen dicken fehler.
Wenn sie auch aus Düren sind, können wr uns mal kurz schließen.
Vielen Dank
Hans Dieter Kunst