Frage zu Win-Digipet ProX

Frage zu Win-Digipet ProX

Begonnen von Christian Richter, 28. Januar 2007, 22:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Richter

Hallo Beta-Tester,
ist es möglich in der WDPProX, mit der Zugfahrtenautomatik eine Lok (Güterzuglok an einem langen Zug) und deren Matrix zu ändern. Ich möchte die Lok+Wagen automatisch per ZFA in den Bahnhof fahren, abkuppeln und nur die Lok in kurzes Abstellgleis per ZFA fahren (Bekohlung) oder abstellen (FS kann ja nur ausgeführt werden wenn Lokmatrix der Lok auf "Kurz" per ZFA automatisch per PC geändert wird. Genauso umgekehrt, wenn ich eine Lok vor einen langen Güterzug hänge und in die Zugfahrtenautomatik gebe, dann soll sich die Matrix der Lok auf "Langer Zug" stellen (als Zeile im ZFA-editor).
Beispiel: vorher Personenzuglok (mittel langer Zug) und jetzt ist sie ne Güterzuglok (langer Zug).

Geht das was ich will ?
Würdet Ihr mir einen Screenshot vom ZFA-Editor machen wo man das einstellen kann?

Besten Dank im Vorraus für Eure Info
und eine schönen Abend wünscht Christian

Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    vier YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV103 von Lenz ; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Dirk Streuber

Hallo Christian,

in WDP Pro X kann in der ZFA  die Matrixeinstellung des Zuges nicht geändert werden. Es geht aber in den Profilen und im Fahrplan.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10