Problem bei der S88-Rückmeldung

Problem bei der S88-Rückmeldung

Begonnen von Jonas Rademacher, 01. Februar 2007, 19:46:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonas Rademacher

Hallo zusammen,

bitte bitte nicht schimpfen. Ich bin blutiger Digital-Neuling. Modellbahnen kann ich schon, aber eben noch nicht digital. Und JA, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich bin dabei, die S88-Rückmeldung zu programmieren. Dafür habe ich mir ein S88-1 Modul von Tams zugelegt. Nach Anschluß an die Intellibox und ans Gleis zeigen alle Eingänge "belegt" an. Ich habe aber nur ein Kabel ans Gleis befestigt. Eigenartig! Ich habe sukzessive alle Eingänge einzeln überprüft, kein positives Ergebnis. Nachdem ich das Kabel von der IB abgezogen habe, waren alle Anschlüsse logischerweise wieder "frei".

Was habe ich falsch gemacht???

Danke im voraus und Gruß  

Markus Herzog

Hallo Jonas,

ein beliebter Fehler ist immer wieder, dass das S88-Buskabel verdreht rum ansgeschlossen wurde, denn dann kommt es genau zu diesem Effekt.

Dreh doch einfach mal einen Stecker um 180°.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

PeterMünch

Hallo Jonas,

einige Fehler sind auf eine falsche Verkabelung zurückzuführen.

Einfach den s88 Anschlußstecker von der IB abziehen, um 180° drehen und wieder aufstecken.  
Mit freundlichen Grüssen aus dem Bergischen Land

Peter

Anlagen PC: P4 3,0 Ghz / 2048 MB Ram / XP prof. SP2 / WDP Pro X.3
C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819

Jonas Rademacher

Danke für die schnelle Hilfe!
Hat sich aber mittlerweile erledigt!  

S88 Kabel lag zu nahe am Trafo!

So regeln sich manche Sachen von selbst...

Gruß