Komme so ganz allmählich wieder zur MoBa...

Komme so ganz allmählich wieder zur MoBa...

Begonnen von Harry Maly, 29. Januar 2007, 10:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry Maly

Hallo allerseits,

nachdem ich schon glaubte, die MoBa aufgeben zu müssen, gibt es jetzt doch Hoffnung auf "Aufstieg aus der Asche"! Vieles muss neu beschafft werden, was den Neustart doch etwas ausbremst!  

Somit komme ich auch nach und nach wieder dazu mich näher mit Digipet zu beschäftigen.

Anfängern in und um Duisburg herum, kann ich sicherlich helfen, die ersten Hürden zu nehmen. Bei Fortgeschrittenen nehme ich mal an, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, wenn gewünscht.  

Auch denke ich, dass wir hier in Duisburg wieder einen User-Treff veranstalten können. Wird aber noch etwas dauern...     Möglicherweise lässt sich sogar dann ein regelmäßiger "Stammtisch" einrichten... Möchte aber nicht zu weit vorgreifen.      
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Willi Korf

Moin, moin Harry,
und warum hattest Du dich so rar gemacht? Lass uns teilhaben, wir möbeln Dich wieder auf, wenn es sein muss.  

Harry Maly

Hallo Willi

In Antwort auf:
warum hattest Du dich so rar gemacht?

Als ich (vermeintlich) erkannte, dass es mit der MoBa nichts wird, hab' ich mich natürlich anderen Dingen zugewandt und mich nicht weiter um MoBa und demzufolge auch nicht besonders intensiv um Digipet gekümmert!
Machte jedoch wenig Spaß!     Simulation alleine, ist wenig erbaulich!
Erst als sich mir neue Möglichkeiten boten, bin ich natürlich gerne wieder dabei! Habe einiges aufzuholen...    ...aber ohne Stress und Hektik! Iss ja schließlich 'n Hobby.    
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet

S.Dankwardt

Hallo Harry

Wenn Du wieder ein Treffen zusammen bekommst sagt Bescheid.
Ich bin häufig in der Nähe und kann Dir vielleicht helfen.
(um den Streß abzubauen)

Du weißt ja, das bei mir die Autos im Vordergrund stehen.
Eine kleine Demoanlage wird nun nötig, damit ich auf den Workshop/Seminaren die Technik besser zeigen kann.

Dabei soll auch WDP die DC-Car und InfraCar steuern.
Auch die Ampeldecoder und 8fach Servodecoder von Claus Ilchmann werden dabei verwendet.

Da ich zur Zeit mal wieder als Fahrlehrer tätig bin, stehen
mir diese Möglichkeiten offen.

Für eine kleine Runde kann ich in zwei Fahrschulen die Räume nutzen.

Duisburg Rheinhausen MO MI SA SO
oder
Kappeln (Moers) Di DO FR SA SO

Insbesondere in Kappeln biete gute Möglichkeiten.

Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

Harry Maly

Hallo Siegmund,

werde ich machen, wenn möglich! Wann es eine Gelegenhit gibt, kann ich noch nicht sagen. Du solltest jedoch bedenken, dass für "Auto" und "Eisenbahn" an einem Nachmittag die Zeit kaum ausreichen sollte.

Mache doch mal eine Umfrage, wer sich für eine Demo des Car-Systems, in dem von Dir beschriebenen Raum, interessiert. Bei genügend Interesse, kannst Du dann doch selbst schon mal einen Workshop ins Leben rufen. Platz scheint ja vorhanden zu sein, wie Du schreibst!?  
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

S.Dankwardt

Hallo Harry

Da hast Du Recht:
Autos und Eisenbahnen lassen sich nicht an einem Tag behandeln.

Was ich mit den Räumen/Zeiten aufzeigen wollte:
Zu den Zeiten könnte ein regelmäßiger Stammtisch stattfinden.
Dabei soll es nicht nur um Autos gehen, auch wenn es eine Fahrschule ist.
Außer Dir und mir gibt es noch einen Interessenten in Duisburg.

Vorführungen und Einweisungen in die Car-Systeme habe ich schon bei verschiedenen Stammtischen durchgeführt.
Ob und wann so etwas gemacht wird, kann man absprechen.

Die Anfrage für intensive Workshops oder Seminare steht schon länger bei mir auf der Seite.
Bei diesen Veranstaltungen geht es aber mehr darum seine eigenen Autos umzubauen oder einen Überblick über die Vielfalt der Möglichkeiten zu bekommen.
Der letzte 2 Tage Workshop war in Düsseldorf Gerresheim.
Zur Zeit sind allerdings aber andere Regionen mehr gefragt:
http://www.modellautobahnen.de/seminar.htm" target="_blank">www.modellautobahnen.de/seminar.htm

Sollten sich Modellbahner für einen Stammtisch in Moers/Kapellen oder Duisburg Rheinhausen interessieren können Sie sich bei auch bei mir melden.

Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/64) 2400MHz 8GB , PC (Win11/64) 2700MHz 8GB

Harry Maly

Hallo Siegmund,
In Antwort auf:

Sollten sich Modellbahner für einen Stammtisch in Moers/Kapellen oder Duisburg Rheinhausen interessieren können Sie sich bei auch bei mir melden.

So wirds auch nötig sein! Denn ich bin im Augenblick mit Arbeit und Verpflichtungen eingedeckt. Auch Luftholen muss mal sein...    
Grüße aus Duisburg
Harry Maly