Belegtmeldung schaltet Signal grün

Belegtmeldung schaltet Signal grün

Begonnen von Jens Werner, 29. Mai 2007, 17:26:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Werner

Hallo miteinander,
hier mal was kniffliges.
Auf meinem Gleisbild stell sich ständig ein Signal nach irgend einer Schaltsituation auf grün.
Nun habe ich herausgefunden das meine Belegtmeldung ( welche eine Drehbewegung meiner DS anzeigt ) dies auslöst. Ich habe ein Signal mit der gleichen MA - Adresse ganz wo anders hin gezeichnet und auch dieses wird beim erlöschen der Belegtmeldung mit auf grün geschalten. Wo könnte ich eine Verbindung suchen welche dieses umschalten des Signals auslöst ?    

ThKaS

Hallo Jens,

entweder hast Du A) den MA irgendwo mit aufgezeichnet oder B) als Folgeschaltung eingetragen.

Bei A) würde ich in einer Sicherungskopie ´mal den MA im Gleisbild löschen und dann in der FS-Editor einen Prüflauf machen

Bei B) würde ich ´mal im FS-Editor eine Druck der FSen in eine Datei vornehmen und nach der MA-Adresse suchen.

Viel Glück  
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
-> kuckst Du hier http://www.thkas-moba.de und http://www.mucis.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC MM+DCC+M3|HSI|Mä-K|div. K83 K84 S88|
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7-8600|16GB RAM|W11|

Jens Werner

hallo Thomas,
Danke, aber alles schon kontrolliert,
das umschalten des Signals passiert auch wenn ich einfach die DS ( EGAL mit welchem Befehl ) bewege und meine Dreh - Besetztmeldung wird ausgelöst. Also auch ohne FS !  

Dirk Streuber

Hallo Jens,

hast Du vieleicht einen aktiven Stellwerkswärter, welcher das Signal schaltet?  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Jens Werner

Hallo Dirk,
RICHTIG !!! genau das war er! - ich hatte da mal was probiert und ganz vergessen es zu löschen - vielen Dank !!!