Einstellung Rückmeldung

Einstellung Rückmeldung

Begonnen von Swen Evert, 26. Oktober 2003, 17:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swen Evert

Hallo WDPler,
ich habe gerade mein WDP gestartet um meine RMKs zu prüfen und mußte feststellen, dass die Gleise nicht als besetzt angezeigt werden( Wagen mit Beleuchtung steht auf dem Gleis ). Mir war als ob ich irgendwo noch ein Kästchen anklicken mußte, aber ich weiß nicht mehr wo ?
Täusche ich mich ? Ich habe 3 GMB angeschlossen und die Einstellung auf 2 Module bei der IB und bei WDP. Als ich den Stecker des s88-Anschlußes tauschte, leuchteten alle auf. Könnt Ihr mir weiter helfen?

Swen  
Viele Grüße aus LE.
Swen

Norbert Burkert

Hallo Swen,
in WDP oder der IB musst Du kein spezielles "Häckchen" anklicken, um GBM-Module zu aktivieren.

Ob man Stromerfassungsmodule oder die normalen spannungsüberwachenden Module beim S88 Bus einsetzt ist egal. Das einzige was man beachten muss ist, dass man pro Modul 16 Eingänge hat. Das bedeutet beim Modulen mit 8 Eingängen bilden immer ZWEI Stück ein S88 Modul.

Da Du 3 GBM-Module eingebaut hast, muss die Anzahl in WDP auf 2 Rückmeldemodule in der Systemeinstellung stehen. Die Einstellung in der IB ist "Feintunning" und nicht unbedingt nötig!

Hast Du die Busleitung auch nicht verdreht? Am besten ein Modul nach dem anderen anschließen und Testen.

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Olivier De Bastiani

Hallo Swen,

als Ergänzung zu Norberts Eintrag:

Kann es sein, dass du aus Versehen "Alle Rückmeldekontakte anzeigen" unter "Optionen" aktiviert hast?

In dem Fall werden nur die Nummern der RMKs im Gleisbild angezeigt, aber nicht ob sie "besetzt" sind.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)