"IB nicht bereit" nach RM-Erweiterung

"IB nicht bereit" nach RM-Erweiterung

Begonnen von Heller, 30. Oktober 2003, 14:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heller

Hallo WDP-Gemeinde,

der Hintergrund der WDP-Meldung "IB nicht bereit, neu starten" während des WDP-Betriebs ist ja ausreichend oft im Forum besprochen worden und im Nachfolgenden nicht gemeint.

Nach Erweiterung meiner Anlage um ein RM-Modul (alle RMK's getestet und ok) erscheint nach jedem WDP-Start bei Anzeige des Fensters "Aktuelle Einstellungen werden ausgeführt" die o.a. Meldung. Auch ein WDP-Neustart hilft nichts.

Den Verdacht, die IB könnte einen Defekt haben, konnte ich durch Einsatz der IB eines Freundes schnell entkräften.

Die Untersuchung meiner Systemeinstellungen zum Thema Digitalsystem ...

DigSys: Intellibox U/M
Schnittstelle: COM1
UB.-Geschw.: 19200
Anz. RM-Moduln: 03 (+1; auch in IB-Einstellungen)

... brachten mich auch nicht weiter.

Ein Abhängen der RM-Kette änderte ebenfalls nichts.  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Olivier De Bastiani

Hallo Herr Löffler,

bitte deaktivieren Sie einmal die Option "Alle Magnetartikel bei Programmstart in die zuletzt gespeicherte Stellung schalten" in der Systemeinstellung. Funktioniert es jetzt ohne Probleme?

Noch eine Frage:
Tritt das Problem auch auf, wenn Sie "Grundstellung ausführen" (aus der Symbolleiste) anklicken?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Heller

Hallo Herr De Bastiani,

vielen Dank für den richtigen Tipp; jetzt klappt der WDP-Start wieder reibungslos.

In Antwort auf:

Tritt das Problem auch auf, wenn Sie "Grundstellung ausführen" (aus der Symbolleiste) anklicken?  

Vor der Modifikation der Systemeinstellungen: Taste infolge "quasi offline" deaktiviert.
Nach der Modifikation der Systemeinstellungen: Nein, läuft problemlos ab.  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)