Mitteilungen?

Mitteilungen?

Begonnen von juemo, 28. Juli 2011, 12:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemo

Hallo,

der seltsame Beitrag im Forum wurde gelöscht. Hinter "Meine Mitteilung" seht immer noch eine 1, obwohl ich alle Mitteilungen gelöscht habe! Wie kann ich die 1 löschen?
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Karlheinz Battermann

Hallo jürgen,
gar nicht, denn das ist doch die Seitenzahl [1]
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Stefan Lersch

Hallo,

ich denke, Jürgen meint den Zähler, der die neuen, ungelesenen Mitteilungen angibt. Wahrscheinlich muss Markus da noch mal in die Trickkiste greifen und den Zähler ändern.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

GWelt

Hallo zusammen,

in dem Bereich "Meine Mitteilungen" ist heute bei mir etwas Eigenartiges geschehen.
Beim Öffnen von WDP erschien das Mitteilungsfeld "sie haben eine persönliche Mitteilung...."
Unter MEINE MITTEILUNGEN ist aber keine aufgeführt.

Wer hat diese abgefangen?  :D :D

Wer hat mir in den letzten Tagen (ab 24.Juli 2011) eine Mitteilung zugeschickt?
Bitte erneut zusenden.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Stefan Lersch

Hallo Gerd,

die willst du nicht wirklich wieder haben. Heute Morgen wurde Spam per PN verbreitet und die hat Markus gelöscht.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

juemo

Hallo Karl-Heinz,

ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste und meine Augen haben durch die Sicht auf das ganze Elend dieser Welt stark gelitten, aber eine Seitenzahl könnte ich gerade soeben noch erkennen!  ;D  ::)   8)

Hallo Gerd,

Markus hat meine Mitteilungen bereinigt!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Peter Ploch

Hallo Zusammen,

noch einmal kurz zum Thema. Wenn eine solche dubiose Nachricht kommt, dann bitte gleich Administrator oder Moderator benachrichtigen und nicht den Text und dann noch mit den Links, hier einstellen. Der Teufel will es und man handelt sich das Schlimmste ein.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Michael2

Hallo, habe heute zum 2.Mal diese komische Mail bekommen. In meinem Postfach steht aber immer noch 2 Mitteilungen. Wer kann diese Meldung löschen?

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Markus Herzog

Hallo Michael,

schick dir mal selber eine PN, dann müsste der Zähler wieder richtig stehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Michael2

Hallo Markus, danke, hat funktioniert.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

StefanH

Hallo Markus,

ich hatte auch gestern eine Messagebox "neue PN erhalten".
Die Überprüfung ergab das keine neue PN zu finden war.

Der Link in der dazu gehörenden Email zeigte auf einen Eintrag in der Datenbank der gelöscht war.

Prüfe mal zur Sicherheit den MySQL Server, oder hat jemand händisch an der Datenbank des Forumns manipuliert?

Wie geht den Spam  per PN? das könnte ja eingentlich nur ein Forumsmember oder jemand der genau weiss wie man einen MYSql Server von "hinten" belästigt. ;)

Gruß Stefan

PC :INTEL P4 / 2,8  1GB RAM OS :WIN XP  - SP 3 Build  12.2.0.344 - vom 07.04.2013  Digital System LENZ mit LI100 V3.5 über Serial 2.Lenz mit LI 101 und USBl MOBA : 2 Leiter DCC H0 Rückmelder  :10* 16 Kanal Blücher GBM Magnetdecoder  : IEK & LENZ Signaldecoder  :IEK

Markus Herzog

Hallo Stefan,

du machst dir zu viele Sorgen ;-) Trotzdem danke für die Hinweise.

Der Spammer war jemand der sich erst vor Kurzem im Forum angemeldet hatte und dann mal eben ein paar PNs rausgehauen hat.

Nachdem uns dieser Umstand gewahr wurde, wurde mit drei Mausklicks der User gebannt und alle von ihm versandten PNs gelöscht, so dass die geschätzten 95% der User, die keine Mailbenachrichtigung haben davon nicht einmal belästigt werden.
Somit kann dein Maillink nur ins Leere laufen, denn der Mist ist längst aus der DB bereinigt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7