Modelleisenbahnausstellung Köln / Leverkusen ?

Modelleisenbahnausstellung Köln / Leverkusen ?

Begonnen von Ewald Deml, 15. Oktober 2007, 17:05:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ewald Deml

Hallo
Da mein nächster kurz-Urlaub in Köln ist, wollte ich nachfragen ob es hier auch eine Modellbahnaustellung gibt?
Danke
Deml E.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition (2025.0b)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Peter Ploch

Hallo Demel,

die nächste IMA ist Ende November 2008.

Der korrekte Termin ist: 6. - 9. November 2008
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Joachim Frederick

Hallo Peter,

ich denke Ewald meint eine öffentliche Ausstellung / Verein die er besichtigen kann.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Jörg Sauerland

Jörg Sauerland

Tams MC, K+C-Gleis, S 88 (noname-Nachbau), Lokdecoder Märklin, ESU, Tams und Kühn, Pentium III 600 Mhz, Win 2000 Pro, WDP Small X

Stefan Lersch

Hallo,

ich war gestern auf der Börse der Pulheim-Frechener Eisenbahnfreunde. Die haben am Bahnhof im alten Güterschuppen ihre Modellbahn. Ich hatte die Freude, dort den WDP-Betatester und PFE-Mitglied Frank Mondorf mal persönlich kennen zu lernen. Eine schöne Anlage, die jeden Sonntag von 11h bis 17h geöffnet ist. Mehr auf deren Homepage http://www.pfe-ev.de/. (Grüße an Frank!)

Du hast nicht geschrieben, wann du nach Köln kommst. Aber auf der Börse habe ich mir die Termine für die nächsten weiteren Börsen etc. in meiner Umgebung zusammengesucht - das ist dann in Köln und westlich sowie südlich davon:

• 20. (11h-18h) + 21. (10h -17h) 10.07 Siegburg, Schulzentrum Neuenhof, Zeitstr., Ausstellung + Börse, Eisenbahnclub Rhein-Sieg www.ecrs.de
  • 28.10.07 10h-17h, Bergheim-Niederaußem, Alb.-Einstein Realschule, Brieystr. 28, Ausstellung + Börse, MEC Bergheim Erft
  • 28.10.07 10h-17h, Weilerswist Groß-Vernich, Tomberghalle, Börse, Modelleisenbahn-Club Weilerswist
  • 03.11.07 19h-24h, Köln, Rheinisches Industriebahnmuseum (RIM), Museumsnacht der Stadt Köln, Besichtigung und Programm
  • 03. + 04.11.07 10h-17h, Troisdorf, Mehrzweckhalle, Helmholzstr., Ausstellung und Börse, Eisenbahnfreunde Troisdorf www.eisenbahnfreunde-troisdorf.de
  • 10. + 11.11.07 11h-16h, Bornheim, Alexander v. Humboldt-Gymnasium, Adenauer-Allee, Modellbahn-Fahrtage und Börse, Eisenbahn-Amateur-Club Bonn/Sechtem www.ebac-bonn-sechtem.de
  • 24. + 25.11.07 10h-17h, Bonn, RKG Mercedes-Händler, Bornheimer Str. 200, Modelleisenbahn-Schau + Börse, MEC Bonn
  • 02.12.07 11h-17h, Euskirchen, Jahnhalle, Erftstr., Ausstellung + Börse, ECE Euskirchen www.ece-ev.de

Ich hoffe, da ist was für dich (und so manch anderen) dabei! :D

PS: Hallo Jörg, du warst schneller - ich war schon beim Schreiben, als deine Antwort kam.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

GWelt

Hallo,

in Köln gibt es noch den Modell-Eisenbahn-Club, ehemals im Bhf. Köln-Deutz, jetzt in neuer Halle im Stellwerk Köln-Mülheim.
http://www.modelleisenbahnfreunde-koeln.de/?display=artikeldetail&id=2
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Stefan Lersch

Hi,

stimmt, bei denen war ich vor einigen Monaten. Da war die Anlage noch sehr im Aufbau, aber im Betrieb! So eine "nackte" MoBa ist für uns ja auch ganz interessant - da kann man quasi mal hinter die Kulissen gucken ;).
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Ewald Deml

Hallo
Danke für die vielen Informationen
Mein Termin in Köln ist der 22-24.11.2007
Deml E.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition (2025.0b)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11