Dampfzug-Sonderfahrten in Linz (Rhein)

Dampfzug-Sonderfahrten in Linz (Rhein)

Begonnen von GWelt, 19. September 2007, 11:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GWelt

Hallo zusammen,

am 22.+23.09.2007 werden auf der Steilstrecke Linz - Kalenborn - Linz Sonderfahrten mit der Dampflok BR 94 durchgeführt.
Die Strecke ist von der DB stillgelegt und wird nur für Sonderfahrten (Schienenbus) genutzt. An diesem Wochenende ist eine Dampflok BR 94 im Einsatz.
Dies ist eine landschaftlich schöne Strecke. Mein Vorschlag: Zugfahrt Linz - Kalenborn. Wanderung zurück mit Pause in der Brauereischänke.  ;)
Weitere Hinweise unter: Kasbachtalbahn E-Mail: info@zugtouren.de  Tel.: 02644 8090-0   Internet: www.zugtouren.de
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

B.Michaelsen

Zitat von: Gerd Welter in 19. September 2007, 11:11:24
An diesem Wochenende ist eine Dampflok BR 94 im Einsatz.

Moin Gerd !

Da lohnt es sich ja schon wegen der ausserordentlich schönen Dampflok teilzunehmen.

Die schöne 94 1292  auf meinen Fotos läuft jetzt wohl wieder in ihrer früheren Heimat am Rennsteig... Ausser der kenne ich nur noch die 94 1692, die in Harburg ausbrannte und von den Rendsburger Eisenbahnfreunden zumindest farblich wieder hergestellt wurde. Und nun habt Ihr da noch eine weitere Vertreterin dieser Bauart auf den Gleisen ! Anschauen, bevor es zu spät ist....

fanmäßige Grüße

Bernd Michaelsen
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

GWelt

Hallo Bernd,

von der Dampfzug-Sonderfahrt füge ich zwei Bilder der BR 94 in voller Aktion bei.
Die Lok war zwei Tage voll im Einsatz. Leider hatte man ihr zwei DR-Doppelstockwagen angehängt. Diese Wagen sind auf dieser Steilstrecke nie gefahren.

Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:

Haensch

Hallo Gerd,

was hast Du nur gegen den wunderschönen Doppelstockzug? Nach meinen Informationen fährt genau dieser Wagen (verbunden mit Jakobsdrehgestell) morgen nach Sonneberg mit der 50 3501 vornedran. Ich kenne die Züge noch genau, nur bei uns sind sie 4-teilig gefahren.

Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, dann erkenne ich, die Ilmenauer sind gefahren mit ihrer Leihgabe der 94 1538. Denn die 94 1292 ist zur Zeit nicht betriebsfähig. Damals sind sie mit 2 Dampfern gefahren, das war auch schön. Aber die 1538 scheint auch wieder kaputt zu sein. Die 2. Dampfwolke kommt aus den Luftsaugestutzen für den Gegendruckbetrieb. Da ist wohl der Absperrschieber fürs Blasrohr undicht.

Schöne Grüße
Andreas

GWelt

Zitat von: Andreas Hänsch in 19. Oktober 2007, 17:35:48

was hast Du nur gegen den wunderschönen Doppelstockzug?

Hallo Andreas,

ich habe nicht gegen die Doppelstockwagen. Aber wie bereits geschrieben, sind diese Wagen auf der Linzer-Steilstrecke nie gefahren. Ich hätte mir gewünscht, daß der Betreiber dieser Strecke seine Donnerbüchsen oder 3achser Abteilwagen angekuppelt hätte.
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Stefan Lersch

Hallo Gerd,

"leider" war ich an jenem Wochende am Bodensee im Urlaub, sonst wäre ich garantiert auch da gewesen. Schöne Bilder!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Reinhold Hiersch

Hallo Dampfzugfreunde,
eine Fahrt mit dem Röhnzügele von Fladungen aus ist wirklich herrlich.
Anbei Bilder davon
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98