Standardwerte i.d.Systemeinstellungen

Standardwerte i.d.Systemeinstellungen

Begonnen von Gunter Heinrich, 11. November 2007, 11:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunter Heinrich

Hallo,

nachdem ich alle Kontakte Weichen usw. mit den notwendigen Adressen versehen, möchte ich heute Fahrstrassen einrichten.
Welche Werte für die Start/Bremsgeschwindigkeit sollte man i.d.Systemeinstellungen eingeben.
Wie im Handbuch vorgegeben oder andere Werte. Wonach richtet sich dies und welche Werte habt Ihr eingetragen.

Grüße aus dem verschneiten Cottbus
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Peter Ploch

Hallo Gunter,

bei mir habe ich die vorgegebene Werte übernommen. Im Laufe des Betriebs wirst Du dann feststellen, daß Du einige Werte individuell abändern kannst. Das kannst Du dann ganz fein, bis hin mit den Profilen, erreichen.  Dabei spielt natürlich auch u.a. der Gleisverlauf ein Rolle.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gunter Heinrich

Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Gunter Heinrich

Hallo,

eine Frage stellt sich für mich.
Warum wird der Startwert mit MINUS 10 eingegeben.!!!!

Gunter
Anlagenkonfiguration

WDP 2015.2, Windows 10

Karlheinz Battermann

Hallo Gunter,

ZitatWarum wird der Startwert mit MINUS 10 eingegeben.!!!!

die Angaben im Handbuch sollen nur ein Beispiel sein und sind nicht bindend. Weil der Zug über Weichenstraßen ausfährt und daher etwas langsamer starten soll, habe ich beim Start -10 eingetragen.
Die Werte kannst Du also für Deine Anlage selber festlegen. Ich würde dies mit einer FS testen und dann in den Systemeinstellungen eintragen, damit Du nicht jedes Mal die Werte ändern musst, wenn der FS-Assistent die Eintragungen vornimmt.
Probier es einfach mal aus..... :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)