Windkraftanlage von Faller 130381 in Fahrplan einbinden u. ansteuern - Seite 2
 

Windkraftanlage von Faller 130381 in Fahrplan einbinden u. ansteuern

Begonnen von Ewald Deml, 25. Dezember 2007, 17:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalle

Hi Juergen,

und ich dachte der Faller-Trafo liefert nur Wechselstrom fuer die "Rappelmotore". Danke fuer den Hinweis dass dieser auch Gleichstrom liefern kann - ist dieser DC auch einstellbar?

@Reinhold,

ah, hab ich mir gedacht, das bei M der Bahnstrom rot ist, wusste es aber nicht seehr genau.

Das Einzige was ich meine genau zu wissen ist, das bei M. die "Masse" braun ist, (nicht braune Masse).

"Kommt der richtige Text mir in die Quer, lern auch ich immer mehr"!  :)
Viele Grüsse
Karl

Ewald Deml

Hallo
Die Antworten von Euch sind ja supper u. schnell.
Werde in den nächsten Tagen mir mal das Windkraftrad so anschließen, denn einen neuen Booster mit Trafo hätte ich sowieso benötigt.
Dabke nochmals an alle
;)
Deml E.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Volker Friedrich

Hallo,

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich bin gerade am feiern!
Die Windkraftanlage von Faller 130381 hat einen 12-16 V Wechselstrom-Motor.
Die folgenden Anschlußmöglichkeiten habe ich selber schon einmal getestet.


Gruß Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis