Märklin=CS1 Batterie-Anzeige
 

Märklin=CS1 Batterie-Anzeige

Begonnen von Detlef Ronski, 19. Oktober 2008, 15:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Ronski

Hallo WDP-Freunde,

ich habe folgendes Problem. Vor ca. 14 Tagen richtete ich neue Loks und Magnetartikel ein.
Alles funktionierte. Am Donnerstag keine Funktion mehr der neu eingerichteten Adressen.
Die Batterie-Anzeige zeigte noch ca. 1/3 an. Daraufhin die Batterien durch neue ersetzt. Gesicherte
ms_config überspielt und alles war wieder bestens, dachte ich.  >:(  :(  :o

Heute: Keine mfx-Lok mehr steuerbar, und keine Batterie-Anzeige mehr im Display.  >:(

Die Batterien im Batteriefach gemessen = 6,23 Volt Anzeige.

Somit sollten sie Batterien auch zur CS kontakt haben. Beim Ausschalten der CS über die
Stopp-Taste wandert der Anzeigebalken auch nicht mehr weiter. Er bleibt am ersten Punkt stehen
und die CS schaltet sofort ab.  :(  :o

Wer weiss Rat oder kennt die Probleme?  :)  :)  :)


Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2 + WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Detlef Ronski

Hallo WDP-Freunde,

Ergänzung/Nachtrag zum o.g. Thema.
Bei mfx-Lok - Menü Lok ändern in der CS - kommt folgende Meldung:

Die gewählte Lok befindet sich nicht auf dem Gleis, in einem stromlosen Abschnitt oder
empfängt gerade geänderte Einstellungen.

Die Lok ist aber über WDP + CS steuerbar und alle Funktionen sind schaltbar.

CS - mit Update - auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Batterie-Anzeige.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2 + WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Kalle

Hallo Detlef,

ZitatWer weiss Rat oder kennt die Probleme?     

bestimmt das AW Goeppingen!  :)
Viele Grüsse
Karl

Wilfried Girmscheid



             Hi Karl

        Was heißt AW bei dir? Bei mir Alten Wohnheim

            Gruß aus Sään
              Wilfried
PC: Win 10 Profi ,Amd 4.0 GHz,1.5Ram,2 TFT 22" +1TFT 24"
Anlage:WDP iadnSt.,2 IB II,IB com,5 Booster Power 4,
Rückmeldung mit Loco-Net

Kalle

Hallo Wilfried,

viel Unterschied ist zwischen Goeppingen und Sayn nicht.   ;D
AW = Art-Works, Auto-Werkstatt, vielleicht auch Ausbesserungs-Werk  :-\
Viele Grüsse
Karl