FLM Drehscheibe mit Glockenankermotor und LDT Drehschendecoder in WDP einbinden

FLM Drehscheibe mit Glockenankermotor und LDT Drehschendecoder in WDP einbinden

Begonnen von Christian Richter, 15. November 2008, 10:21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Richter

Guten Morgen WDP Fan's

bei LDT (Littfinski Daten Technik) gibt es ein Drehscheibenmodul, an der eine umgebaute Fleischmann Drehscheibe angeschlossen werden kann (Umbau mit Glockenankermotor von sb-modellbau)
Meine Fragen dazu:
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination LDT Kehrschleifenmodul <->Windigipt ProX <-> und sb-modellbau Motor ?
Kann ich das Feature "Intelligente Drehscheibe" in WDP verwenden ?
Wenn ja, wie kann ich das progrmmieren ?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Speziell, wenn Ihr mir eine einfache und leichtverständliche Step by Step Anweisung zur Programmierung schicken könnt.
Mein anderes Thema, die Drehscheibe mit ESU Lokpilot zu steuern steht noch offen.

Vielen Dank und mit freundlichen
Grüßen
Christian aus Berlin
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Markus Herzog

Hallo Christian,

eine Anleitung dafür habe ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, ist die Bedienung beim LDT-Dekoder gleich wie beim Sven Brandt- oder Märklin-Dekoder. Wenn dem so ist, dann sollte die intelligente Drehscheibe damit auch laufen, aber ohne Garantie, da zumindest nicht von mir getestet.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

juemo

Hallo Christian,

rufe doch einfach Herrn Littfinski an. Die Zeiten und Telefonnummer findest Du auf seiner Homepage. Ich habe von ihm immer eine Menge Hinweise und sehr gute und sachliche Information bekommen.
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP