Seminar am 16./17.05.2009 in Hürth

Seminar am 16./17.05.2009 in Hürth

Begonnen von Gerd Prechtl, 18. Mai 2009, 08:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerd Prechtl

Hallo Hr. Dr. Peterlin, hallo Herr Dietloff,

ich möchte mich nochmals herzlich für die gelungenen Seminare bedanken.

Die Seminare waren erste Sahne und haben mir viel gebracht. Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich im "stillen Kämmerlein" das Handbuch durchackere oder ob im Vortrag und in der Diskussion Themen erläutert und Tipps und Tricks dazu vermittelt werden.
Auch der Austausch mit anderen Nutzern, - Kenner wie Lernenden - ist sehr hilfreich.
Ich bin sicher, bei den nächsten Seminaren - soweit terminlich möglich - wieder dabei zu sein.
Viele Grüße aus Otzberg
Gerd Prechtl
  • Win-Digipet-Version:
    ab 02.05.15: Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams MC, Anlage noch in Bau, Rückmeldung über LDT-HSS, ausschließlich LDT-Dekoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Windows 8.1 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU 870 @ 3.20 GHz, Arbeitsspeicher 16.0 GB RAM, Festplatte 1: Generic Flash 250 GB, Festplatte 2: Generic Flash 500 GB, Laptop: Dell Latitude E6410, Windows 7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU M640 @ 2.80 GHz, Arbeitsspeicher 2.0 BG RAM, Festplatte Generic flash 500 GB,

Harald S.

Hallo liebe Modellbahnfreunde, werte Herren H. Dr. Peterlin,  H. Dietloff !

Ich kann mich dem nur anschließen ! Etliche Sachverhalte sind nun klarer.
Es ist halt ein Unterschied ob man sich selber die Dinge erarbeitet oder entsprechend durch Impulse und kleine Demos angeleitet wird.

Vielen Dank dafür an alle Beteiligten, insbesondere den Referenten !

Mit modellbauerischem Gruß

Harald Stöckel
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Dr. Jürgen Martin

Hallo,
ich schließe mich vorbehaltlos den Ausführungen von Gerd Prechtl und Harald Stöckel an  Ein rundum gelungenes Seminar. Dank an die Referenten.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3, RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Hubert Kamann

Hallo zusammen,

auch ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, ein gelungenes und vor allem lehrreiches
Wochenende.
Vieles ist mir jetzt deutlicher  ;D und kann auf meiner eigenen Moba umgesetzt werden.

Vielen Dank an die Referenten.

Schöne Grüsse aus den Niederlanden ( Holland ist nur ein Teil der Niederlanden ;))

Hubert
Anlagenkonfiguration: />Win-Digipet 2012 Märklin C-Gleis,  Ecos II 3.4.0 .<br />4 Booster Ecos Boost, Weichen-, Signal- und s88-Rückmeldedecoder  /> Rechnerkonfiguration: />intel Core 2 Quad 4x2,33GHz  4096 MB RAM, Windows 7