WDP 2009 Datensicherung und Pflege

WDP 2009 Datensicherung und Pflege

Begonnen von Berthold Hohl, 28. September 2009, 19:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold Hohl

Hallo,

bin vor einigen Tagen von Pro X auf 2009 (problemlos) umgestiegen und gerade dabei, mich schrittweise einzuarbeiten.
Was mit heute aufgefallen ist:
Die Zip Datei der automatischen Datensicherung am Programmende hat ca. 3,5 MB (35-38 Dateien)
Eine Sicherung über die "Datenpflege" erzeugte eine Zip Datei von ca. 11 MB (40 Dateien)
Woher kommt der Unterschied-ich habe im Datenpflege Menü jeweils alle Häkchen gesetzt.

Gruß
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Dirk Streuber

Hallo Berthold,

wenn in der Datenpflege alle Häkchen gesetzt sind, dann sind auch alle Symboldateien dabei, welche den größten
Platz in der ZIP-Datei einnehmen, gefolgt von den Lok-Bildern.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Peter Ploch

Zitat von: Dirk Streuber in 28. September 2009, 19:53:58wenn in der Datenpflege alle Häkchen gesetzt sind, dann sind auch alle Symboldateien dabei, welche den größten
Platz in der ZIP-Datei einnehmen, gefolgt von den Lok-Bildern.

Hallo Dirk,

heißt das, bei der Datensicherung am Programmende werden diese Dateien nicht mit gesichert? Wenn ja, könnte das nicht zu Problemen führen, wenn ich eine komplette Wiederherstellung machen möchte?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Markus Herzog

Hallo Peter,

die Symbole ändert man ja nicht ständig. Daher die Symbole mal irgendwann getrennt sichern. Würden die auch ins Autobackup kommen würde zuviel Speicherplatz verbraucht und die Sicherung würde auch zu lange dauern.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Peter Ploch

Hallo Markus,

das leuchtet mir ein. Da ich an den Symbolen sowieso bisher nichts geändert habe, entfällt natürlich die Notwendigkeit einer Sicherung.

Man lernt doch ständig dazu!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Berthold Hohl

Hallo

und vielen Dank !

Die Frage ist geklärt.

Gruß
Berthold :)
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10