KM/H Messung
 

KM/H Messung

Begonnen von maerkburklin, 02. November 2009, 19:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maerkburklin

Hallo Mobahner,
habe mir jetzt den Speedcat zugelegt, aber es funktioniert nicht wie es soll, wenn ich normal messe also ohne einmessen, zeigt der Speedcat eine höhere Geschwindigkeit an als dann bei der eigentlichen Messung ich habe die Geschwindigkeit dann nochmal mit kontakten gemessen und es hat sich bestätigt, dass die Messung zum Einmeßen also die für die Lokdatenbank zu gering ist.
Gruss Micha
Viele Grüße aus Hemmingen bei Stuttgart
Michael Burkhardt

Windigipet 2021, Viessmann Rückmeldemodule, Weichendekoder und Schaltdekoder, Märklin C Gleis, IB.ll
Rolledes Material: Roco, Fleischmannn, Brawa und natürlich auch Märklin
Faller Car System mit SD-Bauteilen, beleuchtet mit Blinker und Abstandssteuerng; in Eigenbau.

PC Arbeitsspeicher 2048 MB, Windows 11
Drehscheibe modifiziert von Gerd Boll
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox 2

ottochen (Thomas)

Hallo Micha,

wie groß ist den die Differenz zwischen Speedcat Programm und WDP. WDP misst genauer,
da hier die kleinste Meßdauer 10Sek. sind.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22