Roco- Weichen 2,1mm HO

Roco- Weichen 2,1mm HO

Begonnen von Georg Gundhardt, 27. Februar 2010, 19:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Georg Gundhardt

Hallo Freunde,

kann man Roco-Weichen HO 2,1mm ohne Bettung mit dem motorischen Weichenantrieb von Hoffmann betreiben.
    Ist es auch möglich die Herzstücke zu polarisieren mit diesem Weichenantrieb?
    Habe schon viel darüber gelesen aber eure Meinung wäre mir auch sehr wichtig.

Besten Dank und einen schönen Abend.

Schorsch

Viele freundlichen Grüßen
Georg Gundhardt

Anlagenkonfiguration:HO 2-Leiter Gleissystem Roco Peco-Weichen mit mot./Servo-Antrieb von ESU   Digitalzentrale Tams mc2  Booster B-6 + Power-Splitter  GBM16TS von Fichtelbahn BiDiB  Einmessen mit Railspeed und Speedbox 2 von RZTec
Lokdecoder  ESU / Zimo
Microsoft Windos 11 Home Premium 64 Bit
HP proDesk 600 G4 MT, Core i7-8700, 8GB, 256GB
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet Version Premium2025.0c Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    HP proDesk 600 G4 MT , Win11

Joachim Frederick

Hallo Georg,

du solltest mal googlen. Meisten findet man etwas. Ich habe z. Bsp. das gefunden unter Hoffmann.de
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Arthur Thumann

Hallo Schorsch,

habe mehrere Hoffmannantriebe mit Rocoweichen 2,1 und 2,5 mit Styroplastbettung von Merkur und polarisiert ohne Probleme im Einsatz. Das ganze funktioniert natürlich auch ohne Bettung. Den Antrieb kann ich für Unterflur sehr empfehlen.

Viele Grüße, Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Pico, MäTrix, Fleischmann, Kato, Brawa u. Roco-DS, Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home