Zugnummernverfolgungsanzeige

Zugnummernverfolgungsanzeige

Begonnen von Reinhard F., 28. Februar 2010, 00:09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard F.

Hallo liebe Freunde der kleinen Bahn,
einen schönen guten Abend. :) :)

Habe mal eben schnell geschrieben, und wer dann einen Fehler findet, der kann ihn auch behaltern HI... :D
Möchte meine Zugnummernverfolgungsanzeige schei >:( langes Wort eventuell auflösen,
und dafür wieder die normalen Gleisstücke verwenden. Denn in der
jetzigen Ausleuchtung sind sie in SP blau, und sonst sind sie ja rot.

Nicht fragen warum die Auflösung erfolgen soll.
Es ist ein Test für mich.... :D

Meine Frage: Hat die Umstellung der Zugnummerverfolgungsanzeige  auf normale Gleissymbole von Sym SP Auswirkung auf die FSen. der Normalen Gleissymbole.
Oder muss ich  die 100000 ....FSen HI . :D.auch neu aufzeichnen , oder
bleibt das so wie es ist . Schöne Frage ? ::)

wenn ja, brauche ich es nicht versuchen (zu viel Arbeit).

aber ich danke euch schon jetzt für Eure Mithilfe wie immer.

Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Stefan Lersch

Hallo Reinhard,

ich gehe mal davon aus, dass der RMK der gleiche bleibt und das neue Symbol an der gleichen Stelle hin kommt, wo das alte war. Dann brauchst du m. E. nichts neu aufzuzeichnen, da sich WDP den RMK und die Stelle merkt und sich beides nicht ändert.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Markus Herzog

Hallo Reinhard,

wenn du die Zugnummernverfolgung ausbaust, dann musst du die Fahrstraßen dannach von Hand an der Stelle jeweils nachzeichnen.

Für den anderen Weg d.h. den nachträglichen Einbau von Zugnummernverfolgungsanzeigen an Stelle eines bisherigen Gleissymbols reicht es einfach die Prüfroutine des FS-Editors aufzurufen und dann führt dieser die Änderungen automatisch durch. Anders rum aber nicht, da das ja eher nicht vorkommt (bisher zumindest).

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Reinhard F.

Hallo guten Morgen Markus, :)

ich bedanke mich für die Antwort, es war nur mal so eine Idee von mir.
Dann werde ich mal die Finger von den Dingern lassen.

Ist mir dann doch zu viel Arbeit mit den FSen. :o
Vielen Dank noch mals.

@= Stefan konnte es mir auch nicht vorstellen. ::)
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte