Drehscheibe Märklin 7286

Drehscheibe Märklin 7286

Begonnen von Vitus, 05. März 2010, 16:12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vitus

Hallo,
ich habe eine Märklin-Drehscheibe 7286 und einen Drehscheiben-Decoder TT-DEC von Littfinski mit neuester Software. Die Gesamsteuerung der Anlage erfolgt über CS1 in Verbindung mit WDP 2009 Premium. Es gelingt mir nicht, eine Verbindung zwischen WDP und der Drehscheibe herzustellen (Verbindung zum Decoder klappt), da ich nach der Beschreibung im Handbuch die Anlage abschalten und innerhalb von 5 Sekunden nach dem erneuten Einschalten (Netz)  die Drehscheibe anmelden muss. Die CS1 benötigt aber mehr als 30 Sekunden, um hochzufahren. Was mache ich falsch?
Vitus

Erwin Süßmuth

Hallo Vitus,
zuerst einmal Willkommen im Win-Digipet Forum.

schön würden wir es finden wenn Du Deine Signatur einstellst.

Bei der Verwendung der CS1 kann ich Dir nur raten das ESU Update 3.0.0 siehe unter der Adresse zu erweben.
(www.esu.eu/produkte/central-station-reloaded/update-300/). Die Drehscheibenfunktion bei der CS1 geht wie ich weiß nur mit einem Trick. Der Vorteil mit dem ESU Update ist eine grafischen Drehscheibensteuerung, die DCC-Steuerung
und den Service von ESU bei einer Reparatur da sie M nicht repariert sondern Dir eine CS 2 nahe legen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin
Viele Grüße aus dem Schwabenland wünscht euch
Erwin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b und 2021.X Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO K-Gleis, Roco -Gleis für die Straßenbahn, Schmalspur HO e, Intellibox (Vers.2.0) --ohne Reset`s--, IB II, IB Basic, IB Com,. CS1 Reloadad, CS II DiCo-Station mit DSI 2.0 Software. Tams RedBox und CC-Schnitte. Faller Car-System, DCCar und Rückmelder RMD car, Loconet Rückmeldemodule 63340,63350 und Schaltdecoder 63410, Drehscheibensteuerung von Rautenhaus, LDT und PiCommIT befahren wird die Drehscheibe mit 2 und 3 Leiter Loks
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2,80 GHz, 16 GB RAM Win 11-64, 2 Monitore 27" und 24"

Reinhold Hiersch

Hallo Vitus.
du musst in die Zuleitung einen Schalter einbauen mit dem Du den Strom unterbrichst.
Wenn die CS hochgefahren ist schaltet man den Strom ein und dann kann man den Decoder in den Programmierzustand bringen. :) :)
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Vitus

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde die ESU installieren, da mit dieser Erweiterung auch noch einige andere Vorteile verbunden sind.
Vitus