Uhlenbrock IntelliLight

Uhlenbrock IntelliLight

Begonnen von stefan-h., 20. November 2010, 17:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan-h.

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage, ich habe vor mir das IntelliLight von Uhlenbrock zu kaufen und habe gelesen das man es auch über WinDigipet ansteuern kann, wie wird das dann in WDP programmiert das es langsam von tag auf Nacht und andersrum schaltet???

Danke schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Märklin Spur H0 C- und K-Gleis
Motorola Format

Ernst Tischler

Hallo Stefan,
in Intellight wird jeder Aktion eine Magnetartikeladresse zugeordnet. Somit kann der STW zB Tag/Nacht über die Modelluhr ansteuern. Eine eingebaute Uhr kann auch verwendet werden, läuft dann ohne Rücksicht auf WDP ab.
Schöne Grüße aus St. Pantaleon

Ernst Tischler
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
IB 2, Arnold Gleis, WDP 2025
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    IB2

stefan-h.

Hallo zusammen,
nochmals kurz zu dem Thema was, ich hab mir heute die Grundeinheit von Intellilight gekauft, mit riesiger Freude wollte ichs nat. gleich ausprobieren... nun sitz ich seit 7 Stunden am Stück da und versuch dieses Teil über WDP zu steuern, die Lichter reagieren zwar auf WinDigipet mit der von Uhlenbrock vorprogrammierten Adresse, aber sie schalten irgendwie nicht richtig um, teils auch irgendwann garnicht mehr, oder werden nicht richtig hell oder sonstwas, die Halogenlampe die auf einer seite ist krieg ich garnicht zum leuchten, wenn ich das Loco-Net Kabel runtertu und das IntelliLight ohne PC verbindung einschalte funktioniert es super, alles schaltet richtig und auch die Halogenlampe schaltet sich ein und alles wird auch schön hell.
Uhlenbrock hat nur eine einzige Adresse für Sonnenauf- und untergang angegeben, für jede Aktion kann ich keine Adresse vergeben, in der Anleitung steht wenn der "Schalter" Adresse 193 auf rot ist, ist Sonnenuntergang, schaltet man die 193 auf Grün wärs Sonnenaufgang, wenn ich das tu beginnt er zwar bleibt aber dann beim roten Licht "stecken", andersrum genauso... das Licht reagiert aber auch auf Adresse 192, aber auch hier lässt es sich nich besser steuern
Kennt das zufällig jemand und weiß was man tun kann? Oder hat irgendwer eine Idee was das sein könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format

Sven Spiegelhauer

Hallo Stefan,

um herraus zu finden, wo genau der Fehler liegt, müsstest Du mal die IntelliLight in Betrieb nehmen und nach und nach die Komponenten anhängen.

1. IntelliLight alleine (funktioniert nach Deiner Aussage)
2. IntelliLight per Loconet an die IB-Com und USB ausgesteckt -> funktioniert es?
3. IntelliLight per Loconet an die IB-Com, USB angesteckt und WDP nicht gestartet -> funktioniert es?
4. IntelliLight per Loconet an die IB-Com, USB angesteckt und WDP gestartet-> funktioniert es?

Probiere diese Varianten doch bitte mal aus. Wenn es ein Softwaretool für das IntelliLight gibt, dann kannst Du es natürlich auch damit einmal probieren.

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

stefan-h.

Hallo Sven, danke für deine Antwort
Das Problem hat sich inzwischen erledigt und das IntelliLight läuft wie is soll :)
Ich hatte es nicht an einen extra Trafo gehängt und deswegen ging es nicht richtig
Trotzdem Danke für deine Antwort
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Motorola Format