RMK's aus Fahrstrasse entfernen??

RMK's aus Fahrstrasse entfernen??

Begonnen von Joris ten Holt, 22. Mai 2011, 11:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joris ten Holt

Hallo, kann jemand mir sagen wie mann RMK's aus eine Fahrstrasse entfernt? Ich habe RMK-nummern aendern muessen und jetzt habe Ic
h viele Fahrstrassen mit nicht mehr bestehenden RMK's.

Danke im voraus.

Joris ten Holt
Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams MC2, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 12x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium.letzte version
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Phenom II 965, 8Gb, W7 64 bit

Jürgen Gräbner

Hallo Jorist,

bevor du nun anfängst alle Kontakte zu ändern, sage uns lieber, warum du die Nummerierung geändert hast (neuen Rückmeldedecoder in den Bus eingefügt etc) bzw. was du genau gemacht hast. Vielleicht bekommen wir das einfacher hin...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Joris ten Holt

Ich habe ein RMK geaendert weil immer wieder die Loks zu frueh gehalten haben obwohl das endkontakt nicht erreicht wurde. Dieses kontakt habe Ich gegen ein anderes ausgetauscht. Hat aber nicht geholfen.
Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams MC2, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 12x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:

Edwin Schefold

Hallo Joris

Ich denke das ist ein Hardwareproblem an den Schienenstößen, an der Trennstelle der beiden RMK's. Hier kommen oben die Schienen aneinander, obwohl sie unten getrennt sind.
Wenn du dort ein wenig wegnimmst, müßte es wieder gehen. 
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Joris ten Holt

Danke, habe Ich schon gemacht. Hat auch nicht geholfen. Muss irgenswo in der Rueckmelde Elektonik sitzen. Dieses fruehe anhalten passiert nur 1 auf 20 x, schwierig zu reproducieren. Aber, Ich werde es finden.

In der Zwischenzeit habe Ich Fahrstrassen mit unnoetige RMK's, die Ich entfernen will. Wie????
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:

Jürgen Gräbner

Hallo nochmal,

zum entfernen der RMK im Fahrstraßeneditor gehe wie folgt vor:

Auf allen Reitern (Stellbedingen, Freigabe, etc) den Kontakt löschen und den neuen eintragen. Dann über das Kamerasymbol den neuen Kontakt in der Fahrstraßenaufzeichnung anklicken und speichern. Die Abfrage "Sollen die Kontakte übernommen werden" mit nein beantworten.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Joris ten Holt

Ja Herr Graebner, geht und habe Ich gemacht. Aber rechts in der Liste ist diese alte Nummer immer noch da und wenn Ich im Fahrstrasseneditor suche mit "beinhaltet nr xxx(der alte nummer der weg sein sollte) kriege Ich alle Fahrstrassen wieder zu sehen. Der einzige Weg der wirklich funktioniert ist die Fahrstrasse neu zu machen auf der alte Identnummer. Das ist in mein Fall sehr viel Arbeit. Ungefaehr 100 Fahrstrassen.

Aber herzlichen Dank fuer Ihre Hilfe.

Joris ten Holt
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration: