Beschweren von Fahrzeugen - Lok's und Wagen

Beschweren von Fahrzeugen - Lok's und Wagen

Begonnen von Metallbahner, 31. August 2011, 18:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metallbahner

Hallo in die Runde,
da ich hier von Felgengewichten gelesen habe hierzu einen Tipp.

Am besten geeignet ist die Bleischnur von Vorhängen. Läßt sich in jeder Form gut verteilen und es kann auch der kleinste und verwinkelte Formraum genutzt werden. In Wagen zum Beispiel unter den Sitzen der Inneneinrichtung. Ein Tropfen Secundenkleber fixiert das Gewicht und gut ists.
Ich bin in ein Innenaustattungsgeschäft gegangen und habe danach gefragt. Die Bleischnur wird dort oft bei Änderungen abgeschnitten und ist übrig. Bei dieser Gelegenheit bin ich mit einer Tüte voll nach Hause gegangen. Diese wurde mir freundlicherweise kostenlos überlassen denn das wird normalerweise nutzlos entsorgt.

Gruß vom Bodensee
Hubert 

Peter BR44

Zitat von: Metallbahner in 31. August 2011, 18:29:54
..................Bei dieser Gelegenheit bin ich mit einer Tüte voll nach Hause gegangen. Diese wurde mir freundlicherweise kostenlos überlassen...................

Gruß vom Bodensee
Hubert 

Hallo Hubert,

dann bist Du aber von links nach schräg mit der vollen Stoff-Tüte gegangen, oder ??? 8)
Duck und wech! ;D

Im ernst, kann Huberts Aussage nur bestätigen. Habe das große Glück von meiner
Schwester die Dekorationsnäherin ist, diese Kügelchen zu bekommen. Für größere
Flächen, habe ich mir beim Dachdecker eine kleine Bleiplatte besorgt.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

Zitat

Für größere
Flächen, habe ich mir beim Dachdecker eine kleine Bleiplatte besorgt.

Habe ich noch vom Hausbau übrig. Kann man mit der Schere gut bearbeiten und dann an die Fläche anpassen.

Die Gardinenkugeln finde ich auch gut. Muss mal sehen, ob ich was ergattern kann :)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)