Lenz Decoder

Lenz Decoder

Begonnen von Loklicht, 19. Oktober 2011, 10:00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loklicht

Hallo zusammen ,
bin neu bei Win Digipet und habe eine Frage zum Einmessen von Gleischstrom-
Loks mit älteren Lenz decodern. Die Brems reaktion von diesen decodern ist wohl nicht die Beste
bei mir rollen diese Loks über den Halteabschnitt hinaus. Waas kann man hier besser machen damit diese Loks auch gut anhalten.

MFG       Loklicht

Joachim Frederick

Hallo,

hat früher diem gleichen Probleme.

ZitatWaas kann man hier besser machen damit diese Loks auch gut anhalten.

Neuen aktuellen Lokdecoder spendieren, dann läuft alles Rund  ;)
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Walter Lauth

Hallo Loklicht!

Ich habe Lenz-Decoder aller Generationen, sogar noch die ersten ohne Lastregelung , im Einsatz. Das Verhalten kenne ich eigentlich nicht. Hast Du richtig programmiert, d.h. R 4 (bei den neuen Decodern CV 4)  eventuell zu hoch eingestellt?   
Ich verstehe auch nicht ganz, dass dies beim Einmessen ein Problem ist. Das Hinausrollen über den Stoppkontakt ist unschädlich, bzw. gibt doch einfach den nächsten Kontakt bei "Strecke E" mit ein.  Bei Betrieb selbst wäre es natürlich ein Störfaktor, aber da kann man ja dies durch langsamere Geschwindigkeiten verhindern, bzw. auch die Stopstellen verlängern, falls baulich möglich.

Gruß

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface, Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10

Helmut Kreis

Hallo,

ich kenne dieses Verhalten auch nicht. Mit CV4 wird die Verzögerung eingestellt. Vielleicht ist der Wert dort zu hoch?
Wie ist denn die Verzögerung in WDP für diese Lok eingestellt? Vielleicht kannst Du auch hier etwas reduzieren?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit