Win Digipet + Itellibox Probleme

Win Digipet + Itellibox Probleme

Begonnen von AMSOTTO, 21. Dezember 2011, 21:10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AMSOTTO

Hallo  Ich benutze die alte Intellibox + Win Digipet 8.0 Die Rückmeldung erfolgt mit Littfinski Rückmeldern+
Weichenschaltung erfolgt ebenfals nit Littfinski Magnetartikel Decoder .  DCC 
Mein Problem ist das sich  die Intellibox öffter beim PC ábmeldet . Es erscheint( keine Verbindung zur Intellibox)
Am Bildschirm . Also runterfahren und wieder neu starten  3-4 x am Abend.
Das Problem war nun das alle Loks gleichzeitig wieder losfuhren.
Ich hab mir nun den WATCHDOG von Littfinski gekauft somit bleiben die Loks stehen wenn sich die Intellibox
verabsxchiedet  .
Wer kann mir da helfen ?  liegt es an einer Einstellug ? ich hab schon einige Male Reset der Intellibox gemacht
aber ohne verbesserung. 
frohes Fest an alle AMSOTTO

Peterlin

Hallo Herr Adelmann,

sorry, keine Hilfe von uns aus möglich !

Das ist das altbekannte Problem bei der alten Intellibox. Manche Geräte machen selbstständig willkürliche Resets !

Uhlenbrock ansprechen, aber viel Hilfe wird es dort auch nicht geben.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Anton Windpassinger

Hallo !

1. Ist die IB am neuesten UPDATE ?  2.0
  Dir Baudrate eventuell runtersetzen nicht auf die höchste einstellung.

mfG   Anton     
mit wena schmäh

a Kriagl Bia , oda a Moß dös is hoit wos
       pfiat euch
2-Leiter, WDP 9.2 +2015 , IB , DCC/(MM nurWeichen) quer durch die "HERSTELLERFAMILIE"            
Trotzdem schönen Dank für INFOS  ,TONI

Bitte die 1  E--Mail  Adresse verwenden

Dieter Rohsa

Hallo Amsotto, zur Zeit mache ich zum Thema IB I Reset einige Versuche und habe eine Lösung gefunden wo der Reset nicht mehr auftritt! Nach mehreren Tagen Testlauf kein Reset sonst habe ich nach einschalten der IB in den
ersten 20 Minuten ca. 3-4 Resets.

Bei meinem Test handelt es sich um das Loconet-Modul 63120, das ist ein Modul was die Com (RS232) ersetzt.
Denn über die IB Com Schnittstelle kommen die Störungen die den Reset verursachen.

Mit dem LocoNet Interfaces 63120 wird somit die RS232 nicht mehr benötigt. Der Anschluss LocoNet 63120 geht per
USB zum PC und der Anschluss LocoNet am 63120 wird mit der IB I LocoNet verbunden.

Jetzt muss in WDP statt der IB I als Zentrale die IB II und zuständige Com xx gewählt werden  wenn das bei der WDP Version 8 möglich ist und schon läuft alles.

An der IB muss zunächst nichts geänder werden. Bis jetzt bin ich mit dieser Lösung bestens zufrieden und hoffe es bleibt so.
Das Modul 63120 gibt es als Sondermodul nur bei Uhlenbrock(ohne Software ca.47€) im Handel gibt es das Modul nur mit einer Steuerungssoftware was aber nicht benötigt wird darum diese Sonderlösung!

Übrigen ist diese Schnittstelle vom 63120 Modul identisch mit der neuen IB Generation und dort gibt es diese Resets nicht mehr!
Natürlich soll das nur eine Empfehlung sein!

Allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Bitte prüfen ob die jeweilige WDP Version Intellibox II unterstützt siehe Bemerkung von H.Gräbner! ???

Viele Grüße aus München
Dieter

Im Anhang noch ein Bild vom Anschluss 63120 USB-Loconet Interfaces an die IB!

In meinem Langzeittest mit dem Modul sind keinerlei Resets mehr aufgetreten alles läuft 100% :D :D :D
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de

Jürgen Gräbner

Hallo AMSOTTO,

bitte beachte, dass die Lösung von Dieter bei deiner WDP-Version nicht funktioniert. Das beschriebene Modul wird von der Version 8 nicht unterstützt.
Mein Rat: Nicht lange suchen, es gibt mittlerweile genug Zentralen die stabil arbeiten. ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)